„Auto Motor und Sport“ bei Amazon Channels
Zuwachs bei Amazon Channels: Der OTT-Dienst wird in der Sparte Motorsport erweitert.
Neues Design und Funktionen für HbbTV-Portale von ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 Puls 4 hat seine HbbTV-Portale überarbeitet. Auch die Sender-Mediatheken haben einen neuen Anstrich erhalten. Was ist neu?
15 neue Weihnachtsmusikkanäle ab sofort zu empfangen
Die Regiocast launcht "Weihnachtsmusik.fm" und bündelt so die wichtigsten Stile von Weihnachtsmusik auf einem Portal.
YouTube zieht sich von Amazon-Geräten zurück
YouTube und Amazon haben Krach und die Nutzer müssen leiden.
13mal im TV und jederzeit online – „Aschenbrödel“ allenthalben
Nicht nur die Öffentlich-Rechtlichen bieten den Klassiker an, zum Beispiel auch bei Watchbox ist der Märchenfilm abrufbar. Die 13 TV-Termine im Überblick.
„Dark“: Netflix will zweite Staffel
"Dark", die erste deutsche Serie auf Netflix, ist erst am 1. Dezember angelaufen. Nun bestätigt der Videodienst schon eine zweite Staffel.
Robotersex: Sind Deutsche scharf auf Liebe mit der Maschine?
Die ersten Ergebnisse der "Zukunftsstudie Homo Digitalis" von BR, Arte, ORF und dem Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO deuten daraufhin, dass 20 Prozent der Deutschen gerne einmal mit einem Sexroboter schlafen würden.
Amazon-Zahlen für 2017: „You are wanted“ top in Deutschland
Amazon Prime hat seine Nutzerzahlen für 2017 preisgegeben. Eine deutsche Stadt guckt auf der ganzen Welt die meisten Kinder-Inhalte bei Amazon Prime; offensichtlich wird aber auch, dass sich Deutschland vom weltweiten Trend abhebt.
Alexa: Amazon plant adressierte Werbung
Die Idee scheint zu verlockend als dass ein Konzern wie Amazon darauf mittelfristig verzichten würde. US-Medienberichten zufolge plant Amazon Werbung in seine Assistenz-Software Alexa zu integrieren.
Sport1 startet neue Videoplattform
Zu Jahresbeginn bündelt Sport1 sein komplette Video- bzw. VoD-Angebot auf einer neuen Videoplattform. Auf ihr präsentiert der Sender Sport-Highlights für alle Nutzer.