Logitech stoppt Auslieferung von Google-TV-Boxen
Das Schweizer Unternehmen Logitech hat die Auslieferung von Google-TV-Boxen gestoppt. Offenbar will das Unternehmen erst einmal die neue Version von Google TV abwarten.
Telekom: High-Speed-Internet ein Jahr zum Sonderpreis
Zum Start in den August bietet die Deutsche Telekom Neukunden ihr schnellstmögliches Internet zu besonderen Konditionen. Im ersten Vertragsjahr fällt somit für die Maximalgeschwindigkeit nur der halbe Preis an.
Smartes Leben im Mittelpunkt von „IFA Next“
Smarte Städte, die Zukunft der Mobilität, Künstliche Intelligenz, Robotik und Virtuelle Realität – diese und viele weitere Themen stehen im Mittelpunkt von "IFA Next", der Innovationsplattform der IFA.
Divimove: „Steigende Videoabruf-Zahlen im Sommer“
Das Sommerloch im TV ist hinreichend bekannt: Sender setzen auf Wiederholungen, schicken bestehende Serien in die Sommerpause oder warten mit dem Release neuer Serien bis zum Herbst. Bisher verfolgten Werbeanbieter diese Strategie ebenfalls, doch das könnte sich jetzt ändern.
Lovefilm zeigt Serienpilot zu „Zombieland“ auch in Deutschland
Amazon will wie Netflix auch unter die Serien-Produzenten gehen. In der Online-Videothek des Anbieters sollen die Nutzer weltweit auswählen können, welche der insgesamt sechs vorgeschlagenen Comedy-Serien in Produktion geschickt wird.
Das sind die Netflix-Originals im Februar
Der Netflix-Februar birgt mal wieder ein breites Angebot an neuen Serien. Diesen Monat gibt es ein Reality-Show-Comeback, eine 90er-Jahre-Serie und Snoop Dogg als Football-Coach beim Streaminganbieter zu sehen.
Inhaltegeschäft für Netzbetreiber – Macht das überhaupt Sinn?
Video-on-Demand (VoD) ist auf zahlreichen Smart-TVs bereits verfügbar. Aktuell verhandelt auch die Unitymedia-Muttergesellschaft Liberty Global Gerüchten zufolge, 50 Prozent am VoD-Anbieter Maxdome zu übernehmen. Macht es für einen Infrastrukturbetreiber denn Sinn, ins deutsche Inhaltegeschäft einzusteigen?
Video Buster startet Video-on-Demand-Angebot
Das Filmportal Video Buster sein Angebot um einen Video-on-Demand-Service erweitert. Neben dem Verleih per Post bietet das Unternehmen seine Filme nun auch mit Leih- und Kaufoption zum Abruf übers Internet an.
Bilanz: „Dschungelcamp“ hat auch im Web Probleme
Was sich bereits im TV zeigte, hat sich nun auch im Internet bestätigt: Das Interesse am "Dschungelcamp" ist 2015 deutlich zurückgegangen. Unterm Strich steht ein Minus von über 20 Prozent.
Jeder dritte Haushalt hat kein stabiles Internet
Seit Beginn der Corona-Pandemie ist für viele Menschen eine stabile Internetverbindung zu Hause besonders wichtig – doch mehr als ein Drittel der Deutschen ärgert sich mehrmals wöchentlich bis sogar täglich über Internetverzögerungen.