BNetzA gibt endgültige Entscheidung zum Vectoring bekannt
Nachdem auch die EU-Kommission die Vectoring-Pläne der Deutschen Telekom durchgewunken hat, gibt es nun endgültig grünes Licht von der Bundesnetzagentur.
72 Prozent schauen regelmäßig Videos auf dem Smartphone
Die mobile Nutzung von Videoinhalten gewinnt an Bedeutung. Dies geht aus einer Anslyse des Ericsson ConsumerLab zur TV- und Videonutzung hervor. Der Trend geht zudem dahin, dass sich Zuschauer einzelne Videos zeitlich einteilen.
2DS: Nintendo bringt 2D-Version des 3DS auf den Markt
Angriff nach vorn: Der japanische Hersteller Nintendo hat den Start einer neuen mobilen Konsole angekündigt. Mit dem 2DS lassen sich dabei sowohl 3DS- als auch DS-Spiele zocken. Überzeugen soll das Gerät zudem mit einem günstigen Preis.
„Auf rot geht’s los“: TV-Sender starten HbbTV-Initiative
Mit einer neuen Initative wollen verschiedene TV-Sender für die zum Teil umfangreichen HbbTV-Angebote werben. Dabei soll die Kampagne "Auf rot geht's los!" über Möglichkeiten informieren und Zuschauern Orientierung bieten.
T-Online startet Web-App zum Testen der Surfgeschwindigkeit
Mit einer neuen Web-App möchte T-Online die Messung der Surfgeschwindigkeiten von DSL-Anschlüssen ermöglichen. Diese soll Provider-Unabhängig funktionieren.
iOS-App für Google Chromecast veröffentlicht
Chromecast hat eine eigene App für iOS bekommen. Damit kann Googles beliebter TV-Stick nun auch mit iPhone oder iPad angesprochen werden.
Bestätigt: Samsung präsentiert zur IFA seine Smartwatch
Es ist offiziell - auf der IFA 2013 wird Samsung seine neue Computer-Uhr vorstellen. Im Wettrennen mit der Konkurrenz hat der Konzern damit die Nase vorn. Jedoch könnte Apple schon wenige Tage später mit einer eigenen Smartwatch nachziehen.
„Tatort“ bekommt eigene HbbTV-Präsenz
Der "Tatort" wird Smart-TV-tauglich. Die beliebte Krimi-Reihe bekommt ab sofort eine eigene HbbTV-Präsenz im entsprechenden Portal von Das Erste. Auch der Online-Auftritt wurde überarbeitet.
Neue Preise: Maxdome macht Paket günstiger
Im Rahmen seiner Umstrukturierungen hat die Online-Videothek Maxdome nun auch an der Preisschraube gedreht: Das Maxdome-Paket kostet fortan knapp 8 Euro im Monat. Zuvor hatte das Unternehmen durch den Wegfall der Entertainment-Tickets zahlreiche Nutzer verärgert.
Analyse: Chromecast befeuert Markt für externe Smart-TV-Lösungen
Günstige TV-Sticks wie Google Chromecast könnten dem Markt für externe Smart-TV-Lösungen einen Schub verleihen. Davon gehen zumindest die Analysten des US-Marktforschers ABI Research aus.