iTunes Store: „Breaking Bad“-Fans wütend auf Apple
Apple verärgert die "Breaking Bad"-Fans. In seinem iTunes Store verkauft der Anbieter zwei separate Season Pässe für die erste und die zweite Hälfte der fünften Staffel jeweils zum Vollpreis. Viele Kunden reagieren mit Unverständnis.
Das Duell: Smartphone vs. Konsole
Die Online-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um neue Wissens-Artikel erweitert. In dieser Woche erfahren Sie alles darüber, wie sich Smartphones und Spielekonsolen im Duell geschlagen haben. Zudem haben wir auch Tablets und Ebook Reader einem ausführlichen Vergleich unterzogen.
Zeigt Samsung zur IFA seine erste Smartwatch?
Schon zur IFA könnte das Thema Computer-Uhren für die breite Masse interessant werden. Berichten zufolge soll Samsung planen, Anfang September in Berlin eine eigene Smartwatch vorzustellen. Damit wären die Koreaner schneller als Apple.
Zattoo: Überarbeitete iOS-App und neue französische Sender
Zattoo hat seine App für deutsche iOS-Nutzer überarbeitet. Dank eines neuen Programmführers soll das finden und merken einzelner Sendungen nun noch intuitiver erfolgen. In der Schweiz hat der Anbieter indes sein Angebot um sechs weitere französische Sender ausgebaut.
Apple übernimmt israelischen EPG-Dienst Matcha.tv
Apple hat den EPG-Dienst Matcha.tv übernommen. Matcha.tv hatte in der Vergangenheit eine App betrieben, mit welcher verschiedene Online-Videoportale nach bestimmten Serien und Sendungen durchsucht werden konnten. Denkbar ist, dass Apple eine ähnliche Funktion für Apple TV plant.
Zattoo-App auch in der Schweiz für Xbox 360 gestartet
Das Web-TV-Angebot von Zattoo kann ab sofort auch in der Schweiz von Besitzern der Spielekonsole Xbox 360 genutzt werden. Vorraussetzung ist eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft.
„Breaking Bad“-Ansturm: Watchever vorübergehend lahm gelegt
Das große Finale von "Breaking Bad" sorgte auch beim Video-on-Demand-Dienst Watchever für einen riesigen Ansturm. Nachdem die erste der neuen Episoden am Mittwoch um 21.00 Uhr auf dem Portal freigeschaltet wurde, sorgte der riesige Zuschauerandrang direkt für eine Überlastung der Server.
Google bietet „digitalen Treffpunkt“ zur Bundestagswahl
Google möchte den Bundestagswahlkampf 2013 digital begleiten. Auf einer Homepage bietet der Internetriese Informationen zu Parteien und wahlspezifischen Themen.
Start der Xbox One verschiebt sich in acht europäischen Ländern
Die Xbox One wird nicht wie geplant in ganz Europa zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Läden stehen. Wie Microsoft jetzt ankündigte, verschiebt sich der Release in acht europäischen Ländern auch Anfang 2014.
ORF startet Werbung in seiner TVthek ab Oktober
Nachdem die Medienbehörde KommAustria erst vor wenigen Wochen ihre Zustimmung gegeben hatte, dass der ORF in Zukunft auch Werbung in seiner TVthek zeigen darf, möchte der Rundfunk bereits im Oktober starten. Geplant sind dabei Display-Werbung und Bewegtbild-Vermarktung.