ProSiebenSat.1 macht MyVideo zum Web-TV-Sender – Contentausbau
Die ProSiebenSat.1 Media macht ihre Ankündigung wahr und stellt das Onlineportal MyVideo als ersten eigenen TV-Sender im Internet auf. Neben weiteren Serien-Highlights, die ihre Premiere auf der Plattform feiern, plant der Konzern eine große Content-Offensive mit linearem Streaming und eigens für MyVideo produzierten Formaten.
Samsung: Musikdienst Spotify erobert Smart TVs
Der Musikdienst Spotify wird noch dieses Jahr den Schritt auf den TV-Bildschirm wagen. Der Streaming-Anbieter wird seinen Service mit einer App auf der Smart-TV-Plattform von Samsung verfügbar machen.
Hong-Kong: iPhone 5 nur noch über Lotterie zu kriegen
Der iPhone-5-Wahnsinn geht weiter: Während hier zu Lande bereits Wartezeiten von bis zu zwei Monaten in Kauf genommen werden müssen, scheinen Apple-Fans aus Hong Kong derzeit nur noch über eine Lotterie an das begehrte Gerät heranzukommen.
Soundcloud ermöglicht Musik-Lizenzierung über Getty Images Music
Gemeinsam mit Getty Images bietet die Plattform Soundcloud Musikschaffenden ab sofort die Möglichkeit, die selbst kreierten und hochgeladenen Sounds lizenzieren zu lassen. Die hochgeladene Musik wird so zur Nutzung bei weiteren Medienproduktionen gegen ein entsprechendes Entgelt freigegeben, das der User sich mit Getty Imgages teilt.
Internetsucht: Single-Männer ohne Job besonders gefährdet
Internetsucht - Ein bekanntes Problem, bei dem sich die Wissenschaftler bis heute darüber streiten, ob es als psychische Störung oder Krankheit einzustufen ist. Eine aktuelle Studie hat nun ergeben, dass besonders Männer ohne Job und Partner dazu neigen, die virtuelle Welt der Realität vorzuziehen.
Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen
Das Warten geht weiter: Das neue Flaggschiff aus dem Apple-Konzern ist nach wie vor heiß begehrt, doch der kalifornische Elektrokikonzern kommt mit den Bestellungen einfach nicht hinterher. Mittlerweile beträgt die Wartezeit für das neue iPhone 5 bis zu acht Wochen. Für den Verkaufsstart des iPad Mini scheint Apple aber vorzusorgen.
Youtube-Manager zu Themen-Kanälen: Sind keine Konkurrenz zum TV
Erst am gestrigen Montag (8. Oktober) hatte die Google-Tochter Youtube bekannt gegeben, dass sie ihr Angebot an Spartenkanälen weltweit erweitern will. Nicht zuletzt will der Anbieter damit den Werbemarkt revolutionieren. Als aufsteigender Konkurrent zum klassischen Fernsehen sieht sich das Unternehmen allerdings nicht, wie Youtube-Manager Robert Kyncl in einem Interview erklärte.
Yahoo Screen: Premium-Inhalte bleiben kostenlos
Mit Yahoo Screen ist die Video-Plattform des Internet-Unternehmens Yahoo seit Anfang September auch in Deutschland verfügbar. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de verriet Heiko Genzlinger, Geschäftsführer und Vice President Sales von Yahoo Deutschland, dass der Video-Service trotz hochwertiger Inhalte auf jeden Fall kostenlos bleiben soll. Auch der Anteil an Sendungen in HD wird aktuell erweitert.
„Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ auch bei Yahoo in voller Länge
Mit "Kalkofes Mattscheibe" kommt am 12. Oktober ein beliebtes Format ins Fernsehen zurück. Doch auch aus dem Internet will Oliver Kalkofe in Zukunft den Angriff auf schlechte und geschmacklose Programme führen. Bei Yahoo sollen Fans die aktuelle Folge jeweils am Montag nach der Ausstrahlung ansehen können.
TV-Offensive: Youtube startet erste Themen-Kanäle in Deutschland
Die Google-Tochter Youtube treibt ihre TV-Offensive weiter voran: Nachdem im vergangenen Jahr bereits die ersten Spartenkanäle in den USA gestartet wurden, erweitert das Internet-Portal sein Angebot weltweit nun um 60 weitere Original Channels. Darunter: zwölf Kanäle in Deutschland.