Netflix: Gutscheinkarten ab Mitte November erhältlich
Ab Mitte November können Film- und Serienfans im Handel auch Guthabenkarten für das Angebot von Netflix erwerben. Angeboten werden dabei drei Versionen.
Jugendkanal von ARD und ZDF: Wen werden die Inhalte begeistern?
Welche Inhalte können die Zuschauer vom gemeinsamen Jugendkanal von ARD und ZDF erwarten, der im Oktober seinen Sendebetrieb aufnimmt? "Das wird nicht alles so sein, dass ich begeistert sein werde, wenn ich es mir anschaue", so SWR-Intendant Peter Boudgoust, bei der ARD federführend für den Jugendkanal.
Längere Tweets: Schafft Twitter die 140-Zeichen-Grenze ab?
Genau 140 Zeichen haben Nutzer bei Twitter für ihre Nachrichten Platz, doch das könnte sich bald ändern. Denn offenbar erwägt Firmenchef Jack Dorsey, die Zeichen-Grenze abzuschaffen und längere Tweets zuzulassen.
LG: Smartwatch kommt ohne Smartphone aus
Zum Start des Mobile World Congress hat LG seine neuen Smartwatch-Modelle in Barcelona vorgestellt. Dank einer eigenen Telefonnummer können die Modelle Urbane und Urbane LTE dabei auch ohne Kopplung an ein Smartphone genutzt werden.
Erfolg für MHP bei „Verstehen Sie Spaß?“
Am 01. November war es soweit: Das interaktive Spiel zu "Verstehen Sie Spaß?" startete erstmals auf Basis von MHP, der Multimedia Home Platform.
Social TV 2012: RTL2 dominierte mit „Berlin – Tag & Nacht“
Im vergangenen Jahr war RTL2 der erfolgreichste deutsche TV-Sender im Social Web. Mit seinen Daily-Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und dem erst in 2013 gestarteten "Köln 50667" lag der Sender weit vor der Konkurrenz.
Trotz Ernüchterung: Wearables-Markt wächst weiter
Der Hype um die sogenannten Wearables flaut ab, doch die Verkäufe werden weiter steigen. Um der "Phase der Ernüchterung" entgegen zu wirken, fordern Marktforscher die Hersteller auf, die Services interessanter zu gestalten.
Wer hat’s erfunden? Schweizer Streaming-Dienst „Swissflix“ kommt
Die Schweiz plant offensichtlich, sich einen Platz auf dem Markt der Streaming-Plattformen zu sichern. Swissflix soll vor allem Schweizer Filme beinhalten. Kann so ein regional ausgerichtetes Produkt neben Riesen der Branche wie Netflix und Prime bestehen?
Können Zuschauer Handlung in Sendungen bald mitbestimmen?
Der Online-Videodienst Netflix denkt darüber nach, wie er die Personalisierung auf die Spitze treiben kann. Eine Möglichkeit für die Zukunft wären unterschiedliche Versionen von Sendungen, die Zuschauern je nach ihrem Geschmack eingespielt werden könnten.
ARD Online erstrahlt in neuem Design
Hell, modern, übersichtlich: So präsentiert sich die ARD im überarbeiteten Webauftritt. Die Internetseite bündelt fünf Plattformen der Rundfunkanstalt.