Schlagwort: bundesliga
Bundesliga im Digitalradio: Intitiative hofft auf Sport1
Die Fußball-Bundesliga soll auch in Zukunft einen Platz im Digitalradio haben. Daher hofft die Initiative Digitalradio Deutschland nach dem Ende von 90elf nun darauf, dass auch der neue Rechteinhaber Sport1 den Wert des Digitalradios erkennt und nutzt.
Bundesligavermarktung auf Sky mit starkem Wachstum
Die Bundesliga bringt Sky nicht nur immer mehr Abonnenten und Zuschauer, sondern auch mehr Umsatz bei der Werbevermarktung. Der Vermarkter Sky Media Networks konnte in der aktuellen Saison 2012/13 ein Umsatzplus von 37,4 Prozent erwirtschaften. Auch die 2. Bundesliga gewinnt für Werbepartner an Attraktivität.
Nach Rechte-Verlust: Fußball-Radio 90elf arbeitet an Zukunft
Das Fußball-Radio 90elf hat zwar die Rechte für die Bundeliga verloren, doch die Hörfunkwelle gibt deswegen keineswegs auf. Denn offenbar arbeitet der Sender derzeit an einem neuen Konzept, mit dem 90elf auch ohne die Spiele der obersten deutschen Ligen bestehen kann.
Bundesliga: ARD und ZDF nutzen ihre TV-Rechte nicht komplett aus
Auch ab der kommenen Saison geben die Öffentlich-Rechtlichen wieder Millionen Euro für die teuren Bundesliga-Rechte aus, doch richtig ausnutzen wollen ARD und ZDF die dadurch gewonnen Möglichkeiten auch weiter nicht. Denn die Sender zeigen die teuren Bilder auch weiter später als erlaubt.
Sky: Technik-Probleme legen Bundesliga-Vorberichterstattung lahm
Bundesliga-Fans mussten am Sonntag bei Sky auf die Vorberichterstattung zum Spiel Hamburg gegen Wolfsburg verzichten. Grund dafür war ein größeres Technik-Problem im Übertragungswagen.
Aufstiegsradio: Hertha Fußball-Talk geht in nächste Runde
Auf dem Weg zurück in die erste Bundesliga darf sich der Hertha BSC wieder über die Unterstützung seines eigenen Fanradios freuen. Das Talk-Format Aufstiegsradio geht bereits an diesem Freitag wieder auf Sendung und wird von allen Spielend es Berliner Vereins live berichten.
Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?
Wenn die Bundesliga im Herbst in die neue Saison startet, hält der deutsche Pay-TV-Anbieter erstmals alle Live-Rechte in seiner Hand. Für Sky scheinbar Grund genug, auch über einige Veränderungen am Konzept nachzudenken.
Medienwächter: Bundesliga soll im Digitalradio erhalten bleiben
Nachdem 90elf die Audio-Rechte an der Bundesliga verloren hat, ist deren Zukunft im Digitalradio ungewiss. Der Hörfunkbeauftragte der Landesmedienanstalten will sich nun aber dafür einsetzen, dass die Spiele der deutschen Ligen weiterhin Teil des Digitalradios bleiben.
Nach Rechtekauf: Sport1 plant eigenen Radiosender für Bundesliga
Ab der kommenden Saison will auch Sport1 bei der Audio-Berichterstattung der Bundesliga mitmischen. Die erst kürzlich erworbenen Rechte sollen dabei in Form eines eigenen Vollprogramms für die 1. und 2. Liga verwertet werden, bei dem auch populäre TV-Formate zum Zug kommen könnten.
DFL: Torlinien-Technologie für Bundesliga frühestens 2015
In der Bundesliga wird eine Torlinien-Technologie nicht vor der Saison 2015/16 zum Einsatz kommen. International soll eine derartige Technik erstmals bei der WM 2014 in Brasilien Anwendung finden.