Schlagwort: discovery
Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport
Discovery macht ernst und übernimmt den paneuropäischen TV-Veranstalter Eurosport. Dieser gilt als eines der größten Sendeunternehmen in Europa und erreicht rund 133 Millionen Haushalte. Für die US-Amerikaner ein riesiger Schritt, um die Position auf den europäischen Märkten zu stärken.
Discovery plant angeblich Übernahme von Scripps Networks
Der US-TV-Anbieter Discovery hat offenbar eine Übernahme des Konkurrenten Scripps ins Auge gefasst. Der Veranstalter, der unter anderem den Travel Channel betreibt, wildert mit nonfinktionalen Inhalten überwiegend im gleichen Terrain wie Discovery.
BBC beendet Partnerschaft mit Discovery
Die BBC und Discovery beenden ihre langjährige Partnerschaft. Gemeinsam hatten die beiden Rundfunkveranstalter vor allem aufwändige Natur- und Wissenschaftsdokumentationen produziert.
Discovery startet 2014 neuen Free-TV-Sender TLC
Das deutsche Free-TV wird im kommenden Jahr erneut Zuwachs bekommen. Mit TLC schickt Discovery Networks Deutschland 2014 einen Kanal an den Start, der sich vor allem an Frauen zwischen 20 und 49 richten soll.
NetCologne speist neue Sender ein – FTL und Discovery HD
Pünktlich zum Start in den Mai erweitert der Kabelnetzbetreiber NetCologne sein TV-Angebot um zwei neue Sender. Neben dem Free-TV-Kanal FTL können Kunden künftig auch den HD-Ableger des Discovery Channel empfangen. Zudem bietet NetCologne ein neues Programmpaket mit fremdsprachigen Sender an.
Discovery expandiert weiter auf europäischen Märkten
Discovery setzt die Einkaufspolitik der letzten Monate in Europa fort. Nach den Einstieg bei Eurosport und dem Kauf der Nordeuropa-Sparte von ProSiebenSat.1 hat der US-Medienkonzern jetzt den italienischen Anbieter Switchover Media übernommen.
Discovery könnte Eurosport längerfristig komplett übernehmen
Discovery Communications plant offenbar nicht nur einen Einstieg bei Eurosport, sondern könnte den Sportkanal längerfristig sogar komplett übernehmen. Eine entsprechende Option soll in einem Vertrag zwischen dem US-Medienkonzern und dem derzeitigen Anteilseigner TF1 bereits vorgesehen sein.
DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW
Der Männersender DMAX wird im neuen Jahr im Verbreitungsgebiet von Unitymedia Kabel BW in HD aufgeschaltet. Zudem sendet der SD-Ableger von DMX, der in Hessen bisher nur zwölf Stunden pro Tag zu empfangen war, ab sofort rund um die Uhr.
Discovery vor Einstieg bei Eurosport
Die amerikanische Mediengruppe Discovery Communications will den Schritt nach Europa wagen. Ein groß angelegter Einstieg bei Eurosport soll dafür den Weg ebnen. Auch Ableger von ProSiebenSat.1 stehen auf dem Einkaufszettel.
Kauft Pay-TV-Anbieter skandinavische ProSiebenSat.1-Sender?
Ein Verkauf der skandinavischen Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe wird immer wahrscheinlicher. Neben zwei Finanzinvestoren hat auch ein US-amerikanischer Pay-TV-Anbieter sein Interesse an einer Übernahme begründet.