Schlagwort: dmax
DMAX geht in München via DVB-T an den Start
Der Männersender DMAX vergrößert seine Reichweite. Ab Anfang September wird der Spartenkanal sein Programm in München via DVB-T verbreiten. Dabei kommt DMAX der Rückzug von RTL zugute.
DMAX: Medienhüter verlängern Rundfunklizenz
Der Männersender DMAX darf auch in den kommenden Jahren auf Sendung gehen. Denn die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat die Lizenz für den Spartensender um weitere sieben Jahre verlängert.
Sport1 krempelt sein Programm um: Neue Doku-Soap der Ludolfs
Die Zuschauer von Sport1 müssen sich im September auf einige Änderungen im Programm einstellen. Mit neuen fiktionalen Formaten will der Sender sein Portfolio in der Breite ausbauen. Neben einer neuen Doku-Soap der Ludolf-Brüder sollen auch Spielfilme, vornehmlich mit sportlichem Inhalt, die Kernzielgruppe der Männer stärker an den Sender binden.
Discovery: Vier Sender – Eine Erfolgsgeschichte
Discovery Networks ist die Premium-Marke im deutschen Fernsehen. Aus einem Pay-TV-Sender hat sich im Laufe von 16 Jahren mittlerweile ein Content-Haus mit vier Sendern entwickelt.
Männersender Dmax sieht Rot und 3D: Neues On-Air-Design
Ab dem heutigen Mittwoch präsentiert sich der Spartensender Dmax in einem neuen Design. Neben einer farblichen Veränderung erscheint das Senderlogo nun dreidimensional.
RTL infoNetwork produziert künftig Dmax-Nachrichten
Die Produktionsgesellschaft für Nachrichten und Magazine der Mediengruppe RTL Deutschland, infoNetwork, produziert ab 2. Januar die Nachrichten des Männersenders Dmax. Damit endet der Vertrag mit Spiegel TV.
Dmax rockt das Wochenende – The BossHoss und Motörhead
Der Spartensender Dmax will sein angestrebtes Männerpublikum am Wochenende zum Tanzen bewegen und widmet sich im Rahmen seines Musiklabels "Aufdrehen auf Dmax" drei Nächte lang einem musikalischen Höhepunkt. Mit dabei sind die Metal-Heroen Motörhead.
Dmax wird fünf Jahre alt – 24-Stunden-Marathon mit „Ludolfs“
Der Spartensender Dmax von Discovery Networks hat sich innerhalb von fünf Jahren nach seinem Sendestart am 1. September 2006 nach eigener Einschätzung zur zentralen Anlaufstelle für Männer im deutschen Fernsehen entwickelt.
Discovery Networks Deutschland ab sofort unter weiblicher Leitung
Susanne Aigner-Drews ist ab sofort neue Country Managerin Deutschland bei Discovery Networks Westeuropa. Damit wird die 41-Jährige die Leitung der Sender Dmax, Discovery Channel, Discovery HD und Animal Planet übernehmen.
„Die Ludolfs“ gehen nach Todesfall weiter – Senderwechsel?
Die Abenteuer der Schrottplatz-Familie Ludolf gehen auch nach dem Tod des ältesten Bruders Horst Günther Ludolf weiter. Das bestätigte die Produktionsfirma Good Times auf Anfrage.