Schlagwort: Harry Potter
Dank 3D: Deutscher Kinomarkt verzeichnet leichtes Umsatzplus
Im vergangenen Jahr wurden deutsche Lichtspielhäuser insgesamt über 120 Millionen Mal besucht. Das entspricht einem Anstieg von 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wegen der höheren Eintrittsgelder für 3D-Filme verbuchten die Kinobetreiber sogar über ein Umsatzplus von 3,8 Prozent.
Zauberer und Piraten begeistern deutsche Kino-Fans
Piraten und Zauberschüler haben in den vergangenen zwölf Monaten für volle Kinosäle gesorgt. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" führt die Jahres-Kino-Charts an, gefolgt von "Fluch der Karibik 4".
US-Blu-ray-Charts: „Hangover 2“ vor „Cowboys & Aliens“
In den USA ist "Hangover 2" bei Blu-ray-Fans sehr gefragt: Keine andere HD-Scheibe ging in der vergangenen Woche öfter über die dortigen Ladentheken als die Komödie mit Bradley Cooper und Ed Helms. Der Thriller "Cowboys & Aliens" landete auf Platz 2.
US-Blu-ray-Charts: Schlumpfiges Vergnügen an der Spitze
Der Familienfilm "Die Schlümpfe" mit Neil Patrick Harris in der Hauptrolle war in der vergangenen Woche der meistverkaufte Blu-ray-Titel auf dem US-Markt. "Harry Potter 7.2" musste den knuffigen Blaumännern weichen und landete auf Platz 2.
Warner verkauft 1,2 Millionen „Harry Potter 7.2“-Scheiben
Die Magie des jungen Zauberers wirkt auch in den Heimkinos: In den ersten 11 Tagen nach dem Release hat der Publisher Warner Home Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 1,2 Millionen Blu-rays und DVDs des letzten "Harry Potter"-Kinoabenteuers an den Fan gebracht.
Blu-ray-Charts: „Harry Potter“ zaubert weiter auf Platz 1
Wie in der Vorwoche war vor allem der Blockbuster "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" bei den deutschen Blu-ray-Fans gefragt. Die Komödie "Der Zoowärter" mit Kevin James ("King of Queens") hat sich als Neueinsteiger den zweiten Rang gesichert.
Disney: Keine Billigpreise bei Videoplattform Youtube
Nach der Kritik des US-Medienexperten Richard Greenfield, aktuelle Blockbuster auf Youtube für nur 99 Cent verfügbar zu machen, hat sich nun Disney zu Wort gemeldet: Filme des Studios würden nicht unter 1,99 Dollar angeboten. Warner habe indes keine Probleme mit den Billigpreisen.
„Harry Potter“ für 99 Cent: Youtube als Gefahr für Ultraviolet?
In den USA sind zahlreiche Blockbuster, beispielsweise der letzte "Harry Potter"-Streifen, auf dem Videoportal Youtube für nur 99 Cent abrufbar. Ein Analyst kritisiert die Preisgestaltung, weil sie den langfristigen Erfolg des Onlineformats Ultraviolet gefährden könnte.
Amazon: Probleme bei „Harry Potter“-Blu-rays sind keine Fehler
Derzeit beklagen einige Fans technische Probleme beim Abspielen des Blu-ray-Titels "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2". Der Onlinehändler Amazon erklärt, in diesem Fall seien die Blu-ray-Player der Käufer nicht auf dem neuesten Stand.
Blu-ray-Charts: „Harry Potter“ verzaubert den Videomarkt
Wie erwartet war der achte und letzte "Harry Potter"-Streifen in der vergangenen Woche der meistverkaufte Blu-ray-Titel. Der Vorwochensieger "Transformers 3" musste somit die Spitzenposition an den jungen Zauberer abgeben.