Schlagwort: Internet
Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 450 000 weitere Kunden
Kabel Deutschland will bis März 2012 mehr als zehn Millionen Haushalte mit bis zu 100 Mbit/s schnellen Internetanschlüssen versorgen. Diese Wasserstandsmeldung gab der Netzbetreiber am Freitagmorgen bekannt.
Bund: Deutsche Welle soll trotz Sparkurs ihr Profil behalten
Die Bundesregierung will mit der Deutschen Welle weiter Flagge in der Welt zeigen. Der Auslandssender soll auch bei starker internationaler Konkurrenz und knappen Mitteln zeigen, wofür Deutschland steht.
Sony: Internetfähige Heimkinosysteme und 3D-Blu-ray-Player
Der japanische Elektronikhersteller Sony lockt seine Kunden mit insgesamt vier neuen internetfähigen Heimkinosystemen und Blu-ray-Playern. Das Quartett entführt den Zuschauer zudem in die Welt des dreidimensionalen Films.
Multimedia-Box WebTube HD rüstet Streaming und Flash nach
Die Internet-TV-Box WebTube HD wird durch ein aktuelles Software-Update zur Streaming-Box und kann Videos, Musik und Fotos von DLNA-kompatiblen Endgeräten im heimischen Netzwerk entgegennehmen.
Leifker: „Dürfen nicht in Investitionsfalle laufen“
Die Kabelbranche wächst dank steigender Umsätze durch Internet- und Telefonieangebote. Doch mit dem Siegeszug des hybriden Fernsehens droht den Netzbetreibern die Gefahr, zu reinen Transporteuren zu verkommen.
3 Sat setzt Computermagazin „Neues“ ab
Im Sommer ist nach 19 Jahren Schluss mit dem 3-Sat-Computermagazin "Neues". Aufgrund zu geringer Einschaltquoten soll die Sendung, die sich der Digitalkultur verschrieben hatte, abgesetzt werden.
Kooperation: 1 300 Fachhändler installieren Satelliten-Internet Tooway
Die Internetagentur Schott setzt für die Vermarktung der Tooway-Breitbanddienste von Eutelsat auf einen neuen Vertriebspartners. K1 Electronic soll das Angebot über bundesweit 1 300 Fachhändler an den Kunden bringen.
Prognose 2011: Verkauf von 5 Millionen Hybrid-TV-Geräten
Der Branchenverband Bitkom hat prognostiziert, dass im laufenden Jahr jeder zweite verkaufte Fernseher in Deutschland ein Hybrid-TV-Gerät sein wird. Insgesamt würden damit 5 Millionen Fernseher mit einem integrierten Web-Anschluss ausgeliefert werden.
Syfy und Universal zeigen Serien zeitversetzt bei Kabel Deutschland
Die Pay-TV-Sender Syfy und 13th Street von Universal Networks bestücken das neue Video-on-Demand-Angebot "Select Video" von Kabel Deutschland mit ihren Programminhalten.
Quoten: Private bei Onlinern beliebter – Offliner schauen ARD und ZDF
Die privaten TV-Sender sind im Gegensatz zu den Öffentlich-Rechtlichen bei Fernsehzuschauern mit Internetanschluss beliebter. Diese Erkenntnis hat eine aktuelle Studie der Marktforscher von Media Control zutage gefördert.