Schlagwort: TV
Neue DVB-T-Programme in Hannover und Braunschweig
Der Sendedienstleister Media Broadcast erweitert zum 1. Juni sein Angebot an TV-Programmen in den Regionen Hannover und Braunschweig. Lokal können dann über DVB-T unter anderem die Sender Anixe und HSE24 empfangen werden.
TV-Quoten: Kampf für Gerechtigkeit siegt am Pfingstmontag
Egal ob Superhelden mit übernatürlichen Kräften, Polizei-Ermittler oder auch Zauberlehrlinge: sie alle kämpften am Montagabend für die Gerechtigkeit und lehrten die Schurken das Fürchten - mit Erfolg.
Ex-Sat.1-Prgrammchef Kogel: TV-Quoten überbewertet
Erfolg oder Misserfolg, darüber entscheidet im TV-Programm vor allem die Quote. Sie beeinflusst Sender und Künstler in der Gestaltung der einzelnen Formate und auch die Werbekunden orientieren sich an den ermittelten Marktanteilen. Mächtig aber doch überbewertet. Denn eine gute Quote bedeutet nicht gleichzeitig gute Qualität, sagt zumindest der Ex-Sat.1-Programmchef Fred Kogel.
Flachbild-TV-Markt: Fußball und Olympia kurbeln Geschäft an
Ein großer Teil der Deutschen sieht sich offenbar durch die Ausstrahlung der beiden sportlichen Großereignisse Fußball-EM und Olympische Sommerspiele in seinem Entschluss bestärkt, in den kommenden 12 Monaten einen neuen Flachbild-Fernseher zu kaufen. Nach Angaben des Unterhaltungselektronik-Verband ZVEI sollen 40 Prozent der Nutzer demnächst zu einem aktuellen TV-Gerät greifen.
TV-Quoten: Royale Taufen, Krimis und König Fußball
Für den Sieg in der Champions League und dem Titel als Deutscher Meister hat es dieses Jahr nicht gereicht, doch immerhin konnte der FC Bayern München nun gegen die Niederlande bestehen und damit die TV-Zuschauer begeistern. Aber auch knifflige Todesfälle und eine getaufte Prinzessin standen am Dienstag hoch im Kurs.
TV-Quoten: „Schmidt & Schwarz“ schlagen „Rachs Restaurantschule“
Das Staffelfinale von "Rachs Restaurantschule" verpasste am Montagabend den ersten Platz beim Gesamtpublikum und musste sich dem ZDF mit "Schmidt & Schwarz" geschlagen geben. In der werberelevanten Zielgruppe hatte der Sternekoch jedoch die Nase vorn.
TV-Quoten: Alice verzaubert das TV-Wunderland
Der Donnerstagabend war im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch, denn der Privatsender Sat.1 schickte die TV-Zuschauer gemeinsam mit "Alice ins Wunderland" - und das mit großem Erfolg.
Syrien und Breivik dominieren TV-Nachrichten im April
Im Ostermonat April haben vor allem Themen aus dem Ausland die Hauptnachrichtensendungen von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 dominiert. Vor allem der blutige Konflikt in Syrien und der Prozess um Attentäter Anders Behring Breivik in Norwegen standen dabei im Fokus der Berichterstattung.
Auswärtiges Amt mischt bei afghanischer Krimi-TV-Serie mit
Im afghanischen Fernsehen geht seit dieser Woche ein neuer Ermittler auf Verbrecherjagd. Das Kuriose an dem neuen TV-Format: Das Auswärtige Amt (AA) finanziert die Krimiserie mit.
TV-Quoten: ARD-„Markencheck“ bei DM begeistert das Publikum
Der "Markencheck" bringt der ARD Erfolg. Nach dem Discounter Lidl und der Getränkemarke Coca-Cola stand in dieser Woche die Drogerie DM auf dem Prüfstand und lockte das interessierte TV-Publikum vor die Bildschirme.