„Droneland“: ZDF produziert neue Serie mit MagentaTV

0
406
Droneland
Die Europol-Agenten Aart Westerfeld (Oliver Masucci) und Nina Bittmann (Sophie Mousel) ermitteln in einem Mordfall in einer dystopischen Welt in der Drohnen und Künstliche Intelligenz das Leben der Menschen überwachen. Foto: ZDF und Iris Productions/ Syrreal Cats/ Topkapi Series/ Enter Film/ Krzysztof Wiktor

Sie kommt von der Iris Group in Koproduktion mit Syrreal Cats, Topkapi Series, Enter Film und entsteht auch in Zusammenarbeit mit MagentaTV.

Spannende Zusammenarbeit: Das ZDF realisiert gerade eine neue internationale Serie auch in Zusammenarbeit mit MagentaTV, Videoland (RTL Netherlands) und RTL Luxembourg. Das Projekt heißt derzeit „Droneland“ (Arbeitstitel) und kommt von von Erfolgsautor Tom Hillenbrand. Produziert wird in Polen, aber auch in Dresden und Leipzig.

Im Jahr 2040 überwachen in der Europäischen Union tausende Drohnen und Künstliche Intelligenz das Leben der Menschen. Mithilfe dieser Technologien versuchen Aart Westerfeld (Oliver Masucci), ein von quälenden Erinnerungen heimgesuchter Kriegsveteran, und Nina Bittman (Sophie Mousel), eine idealistische Europolagentin, den Mord an einem EU-Abgeordneten aufzuklären. Das ungewöhnliche Duo kommt dabei einer Tech-Verschwörung auf die Spur, die Europa in seinen Grundfesten zu erschüttern droht. 

„Droneland“: Thriller um Technologie und Überwachung – bald im ZDF

In den Near-Future-Thriller geht es nach ZDF-Angaben um Macht, Überwachung und Technologie. Max Zähle und Félix Koch inszenieren die Miniserie. Die Drehbücher stammen von Produzent und Showrunner Nicolas Steil sowie von den Autoren Pierre Majerus, Jan Cronauer und Christophe Wagner. In weiteren Rollen stehen Sibel Kekilli, Gijs Naber, Elise Schaap, Marc Limpach und Alexander Scheer vor der Kamera.  

Hinter dem Projekt stehen die Iris Group (Produzenten: Nicolas Steil und Katarzyna Ozga) in Koproduktion mit Syrreal Cats (Produzenten: Sigi Kamml, Christian Alvart, Timm Oberwelland, Katrin Weikart), Topkapi Series (Frans van Gestel, Sebastian Korteweg, Laurette Schillings) sowie Enter Film (Bartek Glinski, Anna Blawut Mazurkiewicz). Abgeschlossen sein sollen die Dreharbeiten im August, ein Sendetermin steht wie üblich noch nicht fest.

Weitere Serien- und Entertainment-Inhalte aus den Bereichen Fiction, Non-Fiction sowie Sport und Musik macht MagentaTV aktuell über ein „Schau-Fenster“ frei zugänglich. Erreichbar unter www.magenta.tv können Interessenten ganz unverbindlich ausgewählte Inhalte ausprobieren und erleben. Darunter Serienhighlights wie die Auftaktfolge der Finalstaffel von „The Handmaid`s Tale“ oder die ersten Episoden von „Suits LA.“

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum