Disney+: Das sind die Highlights im Januar 2025
Disney+ hat seine Neustarts für den Januar 2025 vorgestellt und verspricht unter anderem "Gänsehaut" für junge Zuschauer.
Mieter aufgepasst: Neue TV-Regeln – das ist zu beachten
Zum Juli endet das Nebenkostenprivileg, Millionen Mieter sind dann nicht mehr an Kabel-Fernsehen gebunden. Was bedeuten die neuen TV-Regeln für Mieter?
Quoten: „Verräter“-Finale reißt nicht vom Hocker, „TV total“ stärker
RTL am Dienstagabend bei Jüngeren nur knapp vor Vox. ZDF punktet mit weiterer "Tricks"-Reportage.
Geo Wild jetzt auch als Channel bei Prime Video
Das Doku-Programm von Geo Wild ist ab sofort auch als Channel auf der Streaming-Plattform Amazon Prime Video verfügbar.
Nachlassende Leuchtkraft beim OLED – Was tun nach Garantie-Ende?
Wie reagieren Hersteller und Handel, wenn ein Kunde kurz nach Ende der zweijährigen Gewährleistung seinen OLED wegen massivem Nachlassen der Leuchtkraft umtauschen oder reparieren lassen möchte? Wir haben nach 5.000 Betriebsstunden den Test gemacht.
NFL live bei Nickelodeon
Die NFL hat sich eine besondere Aktion einfallen lassen: Das AFC Wild Card Game wird Anfang Januar bei Nickelodeon übertragen - samt Spongebob-Vorberichterstattung und lustigen Animationen im Live-Bild.
Studie: Streaming-Einnahmen übertreffen öffentlich-rechtliches TV in Europa
Im Europa haben 2024 erstmals die Gesamteinnahmen aus kostenpflichtigen Streaming-Diensten die Einnahmen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens überstiegen.
So plant Sat.1 die Bundesliga-Rückkehr – erstes Live-Spiel schon im Juli
Gleich neun Live-Spiele wird Sat.1 in der neuen Saison zeigen. Aber das ist nicht alles: Es gibt zusätzlich auch noch eine neue Ansetzung im Free-TV-Paket.
ZDF plant Soziales Netzwerk: Das Ende der Meinungsfreiheit?
Während die Öffentlich-Rechtlichen wegen Gebührenverschwendung schwer unter Beschuss stehen, versteigt sich das ZDF in Hirngespinste von "besseren" sozialen Medien. Wer das braucht, ist nicht klar - wer es bezahlen darf, hingegen schon eher.
Dschungel dominiert, „Bergdoktor“ und Sat.1-Quiz halten dagegen
Zwar verfehlte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" diesmal knapp die 4-Millionen-Marke. In der Zielgruppe landete das Dschungelcamp aber dennoch klar über 30 Prozent.