Sport1 hat einen Interimsgeschäftsführer

0
395
Sport1
Foto: Canva/Auerbach Verlag / Logo: Sport1

Während Details zur Vita von Tufan Özkul weiterhin nicht vorliegen, ist nun zumindest klar, dass er wohl nicht auf Dauer an der Spitze von Sport1 stehen soll.

Wer genau ist Tufan Özkul, der vor wenigen Tagen zum neuen Geschäftsführer des Senders Sport1, der Medien GmbH und der Holding gemacht wurde? Weiterhin gibt es keine genaue Vita des Mannes, der angeblich über „internationale Erfahrung“ verfügt und aus dem Acunmedya-Konzern kommt. Nun ist immerhin klar: Die Besetzung von Özkul ist offenbar keine Dauerlösung. In einem Interview mit „DWDL“ sprach Acunmedya-CEO Ebru Atasav Tahranci, davon, dass ihr „geschätzter Kollege“ Interims-Geschäftsführer sei.

Durch seine Berufung sollen „Managemententscheidungen für eine schnelle Umstrukturierungsphase“ vereinfacht werden – mit dem Ziel, aus den drei Unternehmen letztlich eins zu formen. Die Acunmedya-Chefin sprach davon, dass er eine vorübergehende Führungsrolle einnimmt. Man könnte es auch etwas anders ausdrücken: Gesellschafter Acunmedya will umbauen und den Prozess dabei am liebsten selbst steuern und überwachen.

Und was passiert mit Reichert?

Sie bestätigte zudem, dass Matthias Reichert, der als Geschäftsführer von Sport1 nach rund einem halben Jahr zurücktrat, dem Unternehmen offenbar erhalten bleibt. Details nannte sie nicht. Sie führte aber aus: „Er wird auf einer anderen Ebene mit uns zusammenarbeiten und dabei helfen, die Zukunftsvision und das Wachstum von Sport1 zu planen und zu gestalten.“

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum