ABC strahlt Interview mit trauernder Jackie Kennedy aus

0
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein halbes Jahrhundert nach der Ermordung des damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy stellt der Sender ABC ein Interview vor, in dem seine trauernde Witwe über das Drama von Dallas spricht.

Jackie Kennedy hatte darauf bestanden, dass ihre Gedanken zu dem Attentat und ihre Erinnerungen an die Zeit im Weißen Haus erst nach ihrem Tod an die Öffentlichkeit gelangen. Die bisher versiegelte Aufnahme war bei einem langen Gespräch mit dem Historiker Arthur M. Schlesinger Jr. entstanden, berichtete die „New York Post“ am Donnerstag. Sie soll im September US-weit auf Sender gehen.
 
Die Tochter von John F. und Jackie, Caroline Kennedy, hat ihre Mitarbeit an dem Programm zugesagt. „JFK“, wie er in den USA genannt wird, hatte das Präsidentenamt im Januar 1961 angetreten. Er fiel knapp drei Jahre später, im November 1963, dem noch immer ungeklärten Anschlag auf sein Leben zum Opfer. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum