Akkus fangen Feuer: Samsung stoppt Verkauf des Galaxy Note 7

92
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Samsung muss den Verkauf seines neuen Premium-Modells Galaxy Note 7 einstellen. Der Grund dafür sind Schwierigkeiten mit dem Akku des Gerätes. Untersuchungen zu Folge sollen sie beim Laden Feuer gefangen haben.

Samsung muss den Verkauf des Galaxy Note 7 wegen Problemen mit den Akkus stoppen. Außerdem würden alle bisher ausgelieferten Geräte zurückgerufen, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Kunden, die bereits im Besitz des neuen Note 7 sind, können ihr Gerät unabhängig vom Kaufdatum gegen ein neues eintauschen. Zwei Wochen soll es dauern, bis neue Geräte bereitgestellt werden können. Berichten zufolge sollen einzelne Geräte beim Laden der Akkus in Brand geraten sein. Der Konzern gibt an, dass 35 Fälle mit fehlerhaften Akkus bekannt geworden sind.

Einzelheiten und technische Details werden erst für kommende Woche erwartet. Ein Tausch der Akkus würde das Problem jedoch beheben. In Deutschland sollte eigentlich am heutigen Freitag mit dem Verkauf des Galxy Note 7 gestartet werden. Wie das Unternehmen auf Twitter bekannt gab, verzögert sich der Verkauf hierzulande jetzt. Der neue Termin ist noch nicht bekannt. [kk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

92 Kommentare im Forum

  1. Samsung Galaxy Note 7: So schnell zerkratzt das Display – 7mobile.de Die Ausreden vom Glashersteller sind auch genial. Scheint ja ein super Gerät zu sein. Nur blöd dass die Einsparungen zur Gewinnmaximierung zeitig aufgefallen sind.
  2. "Das ist kein Kratzer, das ist Abrieb, und der ist schwer zu entfernen." Da frage ich mich doch wie die einen Kratzer definieren? Abrieb bedeutet doch dass von der Oberfläche etwas abgetragen wird. Sowas nannte man früher auf glatten Oberflächen doch einen Kratzer, oder?
  3. Der "Abrieb" solle angeblich vom Teststift stammen. Und der habe sich so auf der kratzfesten Oberfläche festgesetzt, dass man den nur abgefräst und nicht abgewischt bekäme. So die sinngemäße Begründung von Corning/Gorilla. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: In einem anderen Bericht stand das so, find ich leider nicht auf die Schnelle. Jedenfalls hanebüchene Ausreden des Glasherstellers für teuren Pfusch.
Alle Kommentare 92 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum