Amazon-Chef: „Industrie wird irgendwann ins All ausgelagert“

18
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Wenn es nach Amazon-Chef Jeff Bezos geht, wird ein guter Teil der Industrie künftig ins Weltall ausgelagert werden. Er glaubt fest daran, dass beispielsweise Computer-Chips in Zukunft nicht mehr auf der Erde produziert werden.

Der Amazon-Gründer und Weltraum-Enthusiast Jeff Bezos glaubt, dass die Menschheit große Teile der Industrie ins All auslagern wird, um die Erde zu retten. In einigen hundert Jahren werde die ganze Schwerindustrie vom Planeten weggezogen sein, sagte Bezos bei seinem Auftritt auf einer Konferenz des Technologieblogs „Recode“ in der Nacht zum Mittwoch.

Ein Vorteil sei, dass rund um die Uhr Energie aus Sonnenlicht erzeugt werden könne, betonte er. „Wir könnten riesige Chipfabriken im Weltraum bauen.“ Die Erde werde der Platz zum Wohnen und für leichte Produktion sein.
 
Dem 52-jährige Bezos, dessen Vermögen dank der Anteile am weltgrößten Online-Händler Amazon auf über 60 Milliarden Dollar geschätzt wird, gehört auch die Weltraum-Firma Blue Origin. Sie testet ein wiederverwendbares Raumschiff, das kurze Ausflüge für Weltraum-Touristen bieten soll. [dpa/fs]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. hier gelten die tarifverträge der intergalaktischen union, die die rechte aller arbeitnehmer im sonnensystem, im wegasystem und im orionsystem vertritt. lediglich auf der erde dürfen noch die herkömmlichen gewerkschaften ihr unwesen treiben......
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum