Amazon Prime Video: Zuschauerrekord für „The Grand Tour“

18
47
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die neue Folge der bei Amazon Prime Video neu aufgelegten Serie „The Grand Tour“ feiert Zuschauerrekorde. Es ist Amazons bisher erfolgreichste Show-Premiere.

Bei Amazon Prime Video ist die beliebte Serie „The Grand Tour“ gestartet – und zwar mit Rekordzahlen. Es ist die weltweit erfolgreichste Show-Premiere aller Zeiten auf Amazon Prime Video. Millionen von Prime-Kunden streamten die erste Folge in Deutschland, Österreich, Großbritannien, USA und Japan allein am ersten Wochenende. Dabei überholte „The Grand Tour“ den bisherigen Rekordhalter „The Man in the High Castle“.

Auch die Prime-Mitgliedschaften bei Amazon stiegen an dem Tag der Premiere, mit Ausnahme des „Prime Day“, stärker an als an jedem Tag zuvor. Auch die Kritiken fielen sehr positiv aus. Bei der Filmdatenbank IMDb erhielt die Show eine Wertung von 9,6 und ist damit die am besten gelistete TV-Show. Bei „Rotten Tomatoes“  erreicht die Show einen Score von 97 Prozent.
 
„Die Jungs sind zurück und tun, was sie am besten können – die Chemie zwischen Jeremy, Richard und James macht The Grand Tour so unterhaltsam“, sagte Jeff Bezos, CEO von Amazon. Veröffentlicht wurde die erste Episode am Freitag um 00.01 Uhr. „The Grand Tour“ ist ein Automobilmagazin mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Es wird in verschiedenen Ländern gedreht und ist die „Top Gear“-Nachfolgeshow der Moderatoren, nachdem die BBC Clarkson gefeuert hatte. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. Waer ja mal interessant zu erfahren wieviele das nun gesehen haben. Die Informationen bleibt der Artikel schuldig
  2. Tja, die BBC muss nun schmerzlich erkennen, dass der Erfolg der Sendung am Personal hängt und nicht am Format. Clarkson, Hammond und May als genau dieses Team lassen sich nicht kopieren. Im Nachhienein ist der Rauswurf bei der BBC ein Segen für die Weiterentwicklung der Sendung zu neuen Höhenflügen.
  3. "Veröffentlicht wurde die erste Episode am Freitag um 00.01 Uhr." Diese Aussage enthält eine Zeitangabe mit einer Unsicherheit von 24 Stunden bei einem weltweit operierenden Unternehmen ;-) Durch die Regionalisierung könnte es natürlich sein, daß die Freischaltuung in jeder Zeitzone separat um 00:01 erfolgte ...
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum