Anpassungen in norddeutschen Kabel-Deutschland-Netzen

1
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat seine analoge Senderbelegung in Norddeutschland angepasst. Grund ist die Einstellung des Musiksenders MTV im Free-TV und die dadurch freigewordenen Kanäle.

Am Donnerstag veröffentlichte die Medienanstalt Hamburg und Schleswig-Holstein (MAHSH) die Kanalumbelegungen in den Gebieten Itzehoe, Flensburg und Kiel. Diese werden am 3. Februar vorgenommen werden. Der Musiksender Viva wird in allen drei Bereichen zukünftig auf dem Kanal S07 ausgestrahlt. In Itzehoe wechselt Bibel TV auf den Kanal S12. Dieser Kanal wird in Flensburg und Kiel mit dem Programm 1-2-3 TV belegt. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Anpassungen in norddeutschen Kabel-Deutschland-Netzen Ich dachte schon das auch Niedersachsen davon Betroffen wäre. So zumindest deutet die Überschrift es an.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum