Apple zeigt erste Folge „Planet of the Apps“

0
91
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Vorhang auf für das erste Fernseh-Format von Apple. „Planet of the Apps“ ist eine Casting-Show für App-Entwickler.

Lang ankündigt, nun ist es so weit – das erste Show-Format von Apple, „Planet of the Apps“, ist gestartet. Die erste Folge ist frei auf der Homepage der Show zu sehen. Die weiteren Episoden werden über die hauseigene Apple Music abrufbar sein, jedoch ausschließlich mit Nutzerkonto.

In dem Casting-Format heben oder senken Juroren wie Gwyneth Paltrow, Jessica Alba, Will.i.am von der Band „Black Eyed Peas“ und der Unternehmer Gary Vaynerchuk ihren Daumen über Projekte von ambitionierten App-Entwicklern. Das Konzept ähnelt beispielsweise der Vox-Sendung „Die Höhle des Löwen“, nur dass dort Start-Ups sich vorstellen, anstatt Programmierern.
 
Entscheiden die Promi-Richter sich für einen Kandidaten, entwickeln sie mit ihm zusammen ein Vermarktungs-Konzept. Es folgt ein Testlauf an prominenter Stelle im App Store. Dem erfolgreichsten App-Entwickler winken zehn Millionen Dollar Kapital als Hauptgewinn. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert