Arte: Neue Online-Plattform für Konzerte und Live-Events

3
312
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Arte erweitert seine Präsenz im Netz. Auf der neuen Online-Plattform Arte Concert sollen künftig Konzertbeiträge als Livestream übertragen werden und zum Abruf bereitstehen. Rund 650 Aufführungen im Jahr will der deutsch-französische Sender so anbieten.

Der Kultursender Arte erweitert sein Angebot im Netz. Auf der neuen Online-Plattform Arte Concert soll künftig aktuelle Bühnenkunst aus ganz Europa zum Abruf bereitstehen oder als Livestream übertragen werden. Das Portfolio soll dabei von Weltmusik über Oper, Pop, Rock bis hin zu Tanz, von Jazz bis Poetry Slam, reichen.

Ganze 650 Aufführungen pro Jahr sollen dabei zu sehen sein, wovon allein 300 live übertragen werden. Einzelne Beiträge werden dabei laut Arte für mehrere Monate auf dem Portal abrufbar bleiben. Durchschnittlich sollen 90 Prozent der Inhalte rund sechs Monate online stehen. Unter den großen Namen, die auf Arte Concert eine Heimat finden sollen, befinden sich Daniel Barenboim, die Berliner Philharmoniker und Eric Clapton. Doch auch Newcomer sollen im Rahmen der Reihen „Berlin LIVE“ oder bei „Stars von Morgen“ eine Plattform geboten bekommen.
 
Zwischen den Angeboten der Online-Plattform und des TV-Senders soll es dabei zahlreiche Verbindungen geben. So werden Reihen wie „ARTE Lounge“, „Berlin LIVE“ oder die „Salons de Musique“ auf beiden Ausspielwegen vertreten sein. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Arte: Neue Online-Plattform für Konzerte und Live-Events arte entwickelt sich wirklich prächtig in den letzten Jahren. Sehr gut!
  2. AW: Arte: Neue Online-Plattform für Konzerte und Live-Events das ist sehr gut. Ich hoffe nur, dass es nicht nur "Mainstream" gibt, sondern eine etwas grössere Bandbreite. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, immerhin habe ich kürzlich dort ein Konzert von Anna Calvi gesehen. Das ist doch ein guter Anfang.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum