Astra 2G bringt „Yanga!“ zur heimischen Satellitenschüssel

0
177
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Ein neuer Sender wird ab sofort über Astra 2G, 28,2 Grad Ost, ausgestrahlt: Yanga!

Schon Mitte Januar wurden die konkreten Pläne des nigerianischen Senders „Yanga!“ bekannt, demnächst auf Astra sein Programm auszustrahlen. Nun ist es soweit. Auf Astra 2G, 28,2 Grad Ost, kann sein Programm ab sofort auf der Frequenz 11597 MHz vertikal bei der Symbolrate SR 22000 sowie einer Fehlerkorrektur FEC von 5/6 empfangen werden.

„Yanga!“ wird neben Drama, Lifestyle, Nachrichten, Unterhaltung, Stand-Up-Comedy auch Kinderprogramme ausstrahlen. Das Wort „Yanga“ ist übrigens nigerianischer Slang. Es steht für Selbstvertrauen. Ziel von „Yanga!“ ist es, den britischen Zuschauern mit nigerianischem Erbe ein „besseres Verständnis ihrer Kultur“ zu vermitteln. [tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert