Aufstieg und Fall von Peter Graf im ZDFinfo

1
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Peter Graf gilt als der Strippenzieher hinter der außergewöhnlichen Karriere von Steffi Graf. Während seine Tochter von Erfolg zu Erfolg eilt, macht ihm der Rotlichtskandal zu schaffen.

In „Skandal! Große Affären in Deutschland: Der Fall Peter Graf“ beschreibt Filmautor Laurens Form den Aufstieg und Fall des Tennistrainers nach. 

In den 90er Jahren versucht Boxpromoter Ebby Thust, den Tenniskönig zu erpressen. Seine Freundin erwartet angeblich ein Kind von Graf. Erst der Vaterschaftstest konnte Klarheit schaffen.

Davon unbeeindruckt feiert seine Tochter Steffi Erfolge auf dem Tennis-Court und erspielt Preisgelder in Millionenhöhe. Die fälligen Steuern schleust Peter Graf zu großen Teilen am deutschen Fiskus vorbei. Aber 1995 zieht sich die Schlinge um ihn zu. Im anschließenden Prozess wird Peter Graf wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 12,3 Millionen Mark zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt.

„Skandal! Große Affären in Deutschland: Der Fall Peter Graf“ läuft Dienstag, 27. Februar um 20.15 Uhr im ZDFinfo. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ich sehe schon den Teaser vor mir: "Von den Machern von: Uli Hoeneß - Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen. Jetzt das Neue Werk: Der Fall Peter Graf"
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum