AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

14
35
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die österreichische Satelliten-Plattform AustriaSat hat am Mittwoch erneut ihre Absicht unterstrichen, ab dem kommenden Jahr ein zusätzliches Programmpaket mit hochauflösenden deutschsprachigen TV-Sendern zu schnüren.

„Unser Ziel für den österreichischen TV-Markt ist, das umfangreichste HD-Programm bereitzustellen und zwar gemäß unserer Preis- und Vertriebsphilosophie ‚einfach, günstig und fair'“, sagte Olaf Castritius, Vice President des AustriaSat-Betreibers M7 Group, am Mittwoch. Bisher haben sich nach seinen Angaben 5 000 Interessenten für die am 26. Oktober gestartete Plattform registriert.

„Bereits im ersten Halbjahr 2011“ wolle man allen Satellitenhaushalten in Österreich, die über eine ORF-Smartcard zum Empfang der grundverschlüsselten nationalen Sender verfügen, „eine Vielzahl an deutschsprachigen Programmen in HD-Qualität anbieten“, so Castritius weiter.

AustriaSat verbreitet ein Angebot von insgesamt 14 Spartensendern, bestehend aus AXN, Animax, Sat 1 Comedy, Kabel Eins Classics, RTL Living, MTV Music, MTV Dance, MTV Hits, MTV Rocks, Hustler TV, Dorcel TV, Sportdigital, Alpenglühen und VH1 über Astra 19,2 Grad Ost. Bei 30-tägiger Laufzeit kostet die Freischaltung 9,90 Euro im Monat; Zuschauer, die sich für ein Jahr binden, zahlen 7,90 Euro (DF berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011 Für Österreich Versionen der dt. Privat HD Sender fehlt wohl noch die Kapazität...
  2. AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011 Die HD+ Sender werde aber bestimmt nicht duch Austra Sat in Österreich vermarktet, denn die schalten ihre Signale auf alle schon bestehenden ORF Karten auf. Da würde dann die Gängelung fehlen. Der ORF ist zwar CI+ aufgeschlossen aber bis das kommt dauerts noch und dann ist es für Austria Sat uninteressant weil sie damit zu wenig potentielle Kunden ansprechen.
  3. AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011 Es ist ja nicht von den HD+ Sendern die Rede. Ich denke eher an die HD Sender, dei das Kabel kürzlich erobert haben.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum