BBC dreht Promi-Tanzshow-Clip in 3-D – kein eigener Kanal

0
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die BBC versucht sich bei ihrer erfolgreichen Prominenten-Tanzshow „Strictly Come Dancing“ am Thema 3-D. Eine dreiminütige räumliche Sequenz, die einen argentischen Tango zeigt, soll vorerst aber nur im Kino zu sehen sein.

Anlass für den am Freitagabend aufgezeichneten Auftritt ist ein Werbespot für die jährliche Benefizgala „Children In Need“ am 19. November, berichtete das Branchenportal „Broadband TV News“ (Montag). In den vergangenen Monaten hatte die BBC bereits mit einem 3-D-Trailer für die aktuelle Staffel der Science-Fiction-Klassikers „Doctor Who“ experimentiert.

Die 3-D-Verantwortliche des Senders, Danielle Nagler, betonte gegenüber dem Dienst, die BBC plane derzeit keinen eigenen 3-D-Sender. Vorerst halte man an der Strategie fest, lediglich besondere Ereignisse mit räumlichen Produktionen zu begleiten. Nagler stellte dagegen in Aussicht, den Gebührenzahlern künftig über die Online-Mediathek iPlayer eigene 3-D-Inhalte bereitzustellen.

Nagler sagte weiter, sie könne sich vorstellen, dass die aktuellen Drei-Minuten-Experimente mit räumlichem Fernsehen in fünf Jahren in eine komplette 3-D-Serie münden könnten. Eine tägliche Prime-Time-Sendung auf BBC One könne sie sich nach derzeitigem Verbreitungsstand der Technik hingegen nicht vorstellen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum