Bombenalarm: Zentrale der Telekom Deutschland in Bonn evakuiert

16
67
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Aufregung bei der Telekom Deutschland: Ein herrenloser Koffer in der Bonner Zentrale sorgte für einen Bombenalarm. Hunderte Mitarbeiter mussten evakuiert werden, ein Sprengstoffkommando rückte an.

Für viele Mitarbeiter der Telekom Deutschland lief die Mittagspause am Mittwoch nicht wie geplant: In einer Starbucks-Filiale in der Zentrale des Telekommunikationsunternehmens löste ein verdächtiger Gegenstand einen Bombenalarm aus. Daraufhin mussten hunderte Mitarbeiter evakuiert werden, wie der „General-Anzeiger“ berichtete.

Das angeforderte Sprengstoffkommando ließ die gesperrten Bauteile A und D mit Hilfe eines Sprengstoffroboters untersuchen. Die Evakuierung traf jedoch nicht auf alle Mitarbeiter zu. Laut einem Tweet von Philipp Schindera, dem Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Telekom, müssten die Mitarbeiter, die nicht zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert wurden, dieses auch nicht verlassen.
 
Alle Aufregung war am Ende jedoch umsonst. In dem herrenlosen Koffer, der den Alarm ausgelöst hatte, fand sich keine Bombe, sondern nur Kleidung, die nun nur noch dem rechtmäßigen Besitzer zugeführt werden muss. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Da brauchst du nicht mal bei der Telekom schauen. Hier (Landratsamt) gabs auch mal Alarm, als auf einer Baustelle nebenan eine Bombe aus dem 2. WK gefunden wurde und da wurde auch nur der dem Fundort zugewandte Gebäudeflügel geräumt - dass sich dort auch Aufzüge und Treppen befinden und die Leute im Rest des Gebäudes bei einer Explosion eingeschlossen gewesen wären hat wohl keiner bedacht.
  2. wenn man das so sieht brauchts doch heutzutage nix mehr als einen alten koffer, den man irgendwo in der öffentlichkeit abstellt und schon hat man eine "richtige Bombenstimmung". ist z.b. eine hervorragende möglichkeit unliebsame glausuren an der uni, gerichtstermine bei gericht oder was auch immer zu verhindern. wenn das jeder in zukunft so macht, sind die sprengstoffkommandos nur noch im dauereinsatz. vielleicht entwickelt man doch mal andere strategien als diese permanente dauerpanik.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum