Bundesligarechte: Sky ist investitionsfreudig

91
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mitte 2016 werden die Bundesliga-TV-Rechte ab der Saison 2017/18 vergeben. Pay-TV-Anbieter Sky hat „Appetit auf Investitionen“ und richtet damit eine Kampfansage an die Konkurrenz.

Beim Thema Bundesliga-TV-Rechte ist der Bezahlfernseh-Anbieter Sky der Platzhirsch in Deutschland und daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern. Erst in gut eineinhalb Jahren werden die Rechte ab der Saison 2017/18 von der DFL vergeben, doch Sky-Chef Jeremy Darroch bemüht sich bereits jetzt um das Prunkstück des Sky-Programms. „Die Bundesliga ist bedeutend für uns. Wir werden unser Bests geben und hoffentlich wieder zum Zuge kommen“, sagte Darroch der “Süddeutschen Zeitung“ (Montagsausgabe).

Der Zeitpunkt der Aussaben kommt nicht von ungefähr. Im Februar hatte Sky für die Rekordsumme von 4,2 Milliarden Pfund die TV-Rechte an der englischen Premier League erworben, vor allem, weil es in England echte Pay-TV-Konkurrenz für Sky gibt. In Deutschland ist das nicht der Fall. Darum ist zwar im kommenden Jahr mit einer neuen deutschen Rekordsumme zu rechnen, die aber ungleich niedriger ausfallen dürfte als in England.
 
König Fußball ist für Sky in Europa das wichtigste Zugpferd. Die Ausgangsposition für den Bieterwettstreit in Deutschland ist, laut Darroch, „gut. Wir glauben an den Sport, und je attraktiver er wird, umso besser ist das für uns, weil dann mehr Menschen unsere Angebote abonnieren.“[chp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

91 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesligarechte: Sky ist investitionsfreudig Immer mehr in die Bundesliga und das Filmpaket wird immer mieser...
  2. AW: Bundesligarechte: Sky ist investitionsfreudig Finde ich gut, lass sie sich doch zu Grunde richten, vielleicht merkt es mal einer und startet wieder ein kundenfreundliches Pay TV mit Inhalten in DE und Aut. So überheblich wie dieser Verein incl. Mitarbeitern jetzt ist kann ich gut drauf verzichten.
  3. AW: Bundesligarechte: Sky ist investitionsfreudig Nach der Meldung kannst dem Kalle Rummenigge das grinsen nur noch aus dem Gesicht meiseln.......
Alle Kommentare 91 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum