Cannes-Gewinner „Once Upon A Time In Anatolia“ auf Blu-ray

0
66
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Pünktlich zu den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes solldas Kunst-Drama „Once Upon A Time In Anatolia“ auf Blu-ray veröffentlicht werden. Im letzten Jahr wurde der anspruchsvolle Streifen bei dem Festival mit dem Preis der Jury als bester Film ausgezeichnet.

Ein genauer Starttermin für die Blu-ray steht bisher zwar noch nicht fest, allerdings wurde die DVD-Fassung von Publisher Lighthouse Home Entertainment bereits für den 25. Mai 2012 angekündigt. Der dazugehörige HD-Release erfolgt erfahrungsgemäß zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung.

Das Drama „Once Upon A Time in Anatolia“ des türkischen Regisseurs Nuri Bilge Ceylan („Drei Affen“) spielt in einer stürmischen Nacht in Anatolien. Ein Suchtruppbefindet sich auf der Suche nach der Leiche einesDorfbewohners, dereinige Tagen zuvor grausam ermordet wurde. DerHauptverdächtige Kenan(Firat Tanis) soll Kommissar Naci (YilmazErdogan) und StaatsanwaltNusret (Taner Birsel) an den Ort führen, andem die sterblichenÜberreste zu finden sind. Kenan kann sich jedochnicht mehr an dengenauen Stelle erinnern, an der er den Toten vergrabenhat. Aufgrundihrer sehr unterschiedlichen Ansichten geraten diebeteiligtenPersonen immer mehr aneinander. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum