Chloe Moretz wird „Emily the Strange“

0
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es wird seltsam: „Emily the Strange“ soll schon bald auf der Leinwand zu sehen sein. Emily selbst wird von US-Schauspielerin Chloe Moretz gespielt.

„Als ich Chloe das erste Mal traf, wusste ich, dass ich meine Emily gefunden hatte“, sagte der Schöpfer der ungewöhnlichen Figur, Rob Reger, am Freitagmittag gegenüber „Deadline Hollywood“. Chloe Moretz, die zuletzt in dem Superhelden-Film „Kick Ass“ zu sehen war, könne sich mit „Emily“ identifizieren und verstehe ihren Charakter, so Reger. Obwohl eine „Emily“-Verfilmung schon 2008 angekündigt wurde, befinde sich die Produktion aktuell noch in einer frühen Phase. Bisher sei noch kein Regisseur und Drehbuchautor gefunden worden, hieß es.

Bei der Figur „Emily the Strange“ handelt es sich um ein introvertiertes Mädchen, das stets dunkel gekleidet ist und am liebsten allein gelassen werden möchte. Vor etwa 20 Jahren wurde der Charakter von Rob Reger erfunden und war zuerst lediglich auf Stickern zu sehen, die ein Textil-Unternehmen bewerben sollten. Aufgrund der großen Popularität konnte sich „Emily“ allerdings zu einer eigenständigen Marke etablieren, die Textilien, Bücher und sogar Gitarren beinhaltet.[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum