„Coraline“ und „Ice Age 3“ weiter 3-D-exklusiv bei Panasonic

0
29
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Panasonic bietet die Blu-ray 3D Titel „Ice Age 3“ und „Coraline 3-D“ auch weiterhin nur in Kombination mit eigenen Hardware-Produkten zum Kauf an.

Bisher bekamen Käufer eines Panasonic 3D-Fernsehers die beiden Filme gratis mitgeliefert. Der Zeitraum dieser Exklusiv-Vermarktung ist nun ausgelaufen und beide Filme können in den USA käuflich erworben werden, gab das Unternehmen am Montagmorgen (Ortszeit) bekannt. Einzeln werden sie sie allerdings nach wie vor nicht erhältlich sein: Die Titel sind vorerst nur in Verbindung mit zwei Panasonic Shutterbrillen zu haben. Das  „Essential Starter Kit“, das neben den Filmen die zwei Brillenmodelle „TY-EWD10E“ enthält, kostet aktuell rund 335 US-Dollar (rund 260 Euro).

Damit führt Panasonic die Serie von Unternehmen fort, die 3D-Inhalteexklusiv an seine Hardware-Produkte bindet. Erst vor fünf Tagen wurdebekannt, dass Panasonic im Dezember die Blu-ray 3D an den Verkauf seinerPlasma 3D-Fernseher koppeln wird. Im Gegenzug dazu kündigte Samsung an,den Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht“ von Dreamworks nurmit dem Kauf seiner Fernseher erhältlich zu machen.
 
Obwohl die Auswahl an 3-D-fähigen Hardware-Produkten bereits relativ groß ist, herrscht aktuell ein akuter Mangel an Inhalten in Form von Filmen. Große Hersteller versuchen mit Exklusiv-Verträgen, die wenigen Inhalte an sich zu binden und somit den Käufer zum Erwerb der eigenen Produkte zu überzeugen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum