[DF-Artikeldatenbank] Asia-Action und Analogabschaltung

0
28
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com



 
 

 
 


 


  (Kopie 1)
[Redaktion]



 
 

 
 


 


  (Kopie 1)
[Redaktion]Die Online-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um Hintergrundartikel zu Digital-TV, Heimkino, Audio und Entertainment erweitert. Wir präsentieren Ihnen die informativsten und spannendsten Neuzugänge der letzten sieben Tage. Consumer-3D-Camcorder: Dreidimensional filmen wie die Profis

 
Das Thema 3D hat im Jahr 2010 zwar mächtig an Fahrt aufgenommen, krankt jedoch nach wie vor an fehlenden Inhalten. Mit den ersten Full-HD-3D-Camcordern kann nun jeder ambitionierte Hobbyfilmer selbst zur Kamera greifen und für abwechslungsreichen Nachschub im 3D-Heimkino sorgen.
 
Seit zwei Jahren können alle Enthusiasten des räumlichen Bildes hoffen, denn durch die vereinten Kräfte zahlreicher Beteiligter der Unterhaltungsindustrie – also sowohl die Produzenten von Inhalten als auch die für die technische Umsetzung verantwortlichen Gerätehersteller – scheint nun das 3D-Filmerlebnis endlich seinen Durchbruch zu feiern. Dies wurde erreicht, indem konkrete Standards geschaffen wurden, die den kompletten Weg vom Filmstudio bis ins heimische Wohnzimmer ebnen. Diese Standards bieten den weltweit operierenden Parteien Sicherheit in Bezug auf die Herstellung 3D-fähiger Produkte. So auch bei den Entwicklern von Camcordern.Analoges Ausstrahlungsende in Sicht

 
Es wird höchste Zeit, auf den modernen Empfangsweg umzustellen. Ab dem 30. April 2012 um 3 Uhr nachts sind auf der Astra-Satellitenplattform auf 19,2 Grad Ost nur noch digitale Programme zum empfangen. Wir klären auf, was Sie für den digitalen Umstieg benötigen.
 
Selbst heute schauen immer noch etwa 30 Prozent der deutschen Sat-Haushalte analog. Lange werden sie sich daran aber nicht mehr erfreuen können, denn die Abschaltung der analogen Transponder auf Astra ist auf den 30. April 2012 festgelegt.
 
Es ist davon auszugehen, dass nur die wichtigsten analogen Sender bis zuletzt on air bleiben werden. Erste Kanäle haben bereits ihre analoge Verbreitung eingestellt. Höchste Zeit also, auf Digitalempfang umzurüsten! Der digitale Satellitenempfang bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich, die zeigen, dass Digital-TV weit mehr als „nur“ eine andere Übertragungsnorm ist.Action auf Asiatisch

 
Bekanntlich sind asiatische Actionfilme immer ein wenig bunter, abgedrehter und dynamischer als die üblichen Hollywood-Produktionen. Schon allein deswegen lohnt ein Blick auf den exotischen, von Martial-Arts-Kämpfen durchzogenen Osten.
 
Kung-Fu-Filme schüren in der Regel das Klischee, alle Asiaten würden den ganzen Tag durch die Gegend springen, sich wilden Kämpfen hingeben, gar Luftballett tanzen, um ihren Schwertkampf in den Baumwipfeln fortzusetzen – oder sich Reiswein hinter die Binde kippen, um einen gewitzten Drunken-Master hinzulegen. Dieses Klischee entstand durch die frühen Kung-Fu-Filme der 1960er Jahre.
 
Ohne Zweifel brachte Kampfkunstlegende Bruce Lee den chinesischen Film nach Europa bzw. Amerika und etablierte ihn als vollkommen eigene Richtung, die sich in keinster Weise mit den damals gängigen Hollywood-Produktionen vergleichen ließ. Selbst 37 Jahre nach seinem Tod werden noch Filme über sein Leben bzw. das seines Kampfkunstmeisters Ip Man gedreht – die neuste Version mit Tony Leung in der Hauptrolle stammt von Wong Kar-Wai und ist in China für 2012 unter dem Titel „Yut doi jung si“ angekündigt.
 
An dieser Stelle stellt Ihnen die Redaktion immer freitags die neu in unsere Datenbank eingepflegten Hintergrundartikel und Workshops auf DIGITALFERNSEHEN.de vor. Insgesamt finden Sie auf unseren Seiten mehrere hundert Artikel aus den gedruckten Ausgaben von DIGITAL FERNSEHEN, HD+TV, DIGITAL TESTED, BLU-RAY MAGAZIN, AUDIO TEST und anderen Zeitschriften des Auerbach Verlags. 


 
Durchsuchen Sie unsere Online-Datenbank nach weiteren Blu-rays



 
 

 
 


 


  (Kopie 1)
[Redaktion]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum