Das ist der beliebteste Weihnachtsfilm der Deutschen

17.12.2017, 10:00 Uhr, jk

Weihnachtszeit ist Fernsehzeit. Wenn sich die Familie vor dem heimischen Empfangsgerät versammelt, laufen über die Feiertage Jahr für Jahr die altbekannten Blockbuster. Eine aktuelle Umfrage hat nun den beliebtesten Weihnachtsfilm gekürt.


Die Fernsehzeitschrift "auf einen Blick" hat eine Umfrage durchgeführt, um den Lieblings-Weihnachtsfilm der Deutschen zu ermitteln. Auf Platz zehn kam dabei "Sissi" ins Ziel, die Loriot-Sketchreihe "Weihnachten bei den Hoppenstedts" landete sogar auf Platz sechs (Anm.: Eine genaue Auflistung steht am Ende des Artikels).


Platz zwei und drei liegen nur knapp hinter dem Spitzenreiter. "Der kleine Lord" schaffte es mit 30,1 Prozent aufs Treppchen. Mit 31,7 Prozent reichte es bei "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" für eine Silbermedaille (hier eine Liste mit den "Aschenbrödel"-Sendezeiten an Weihnachten). Zu guter Letzt der Gewinner der Emnid-Umfrage:

"Kevin - Allein zu Haus" wurde vom Publikum mit einer Zustimmung von 33,4 Prozent auf den ersten Platz gehievt. Besonders beliebt war "Kevin" bei den 14- bis 39-Jährigen, hier nannte jeder Zweite die Komödie von 1991.
  1. Kevin - Allein zu Haus (33,4 Prozent)
  2. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (31,7 Prozent)
  3. Der kleine Lord (30,1 Prozent)
  4. Die Feuerzangenbowle (22,2 Prozent)
  5. Santa Clause (19,4 Prozent)
  6. Loriot - Weihnachten bei den Hoppenstedts (18,2 Prozent)
  7. Der Polarexpress (17,3 Prozent)
  8. Das Wunder von Manhattan (16,8 Prozent)
  9. Sissi (14,9 Prozent)
  10. Die Geister, die ich rief (14,2 Prozent)

Die Umfrage wurde von Kantar Emnid unter 1.002 Teilnehmern durchgeführt.

  • Gefällt mir