Dem Basketball untreu: Nowitzki beim Charity-Fußball

0
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am heutigen Abend steigt erneut das Benefizspiel „Champions for Charity“. Mit am Start ist ein weiteres Mal Basketball-Star Dirk Nowitzki.

Heute werden keine Körbe geworfen. Dirk Nowitzki steht ausnahmsweise mal wieder auf dem Fußballfeld. Am heutigen Abend überträgt Sport1 das Benefizspiel „Champions for Charity“, ein Fußballspiel, dessen Erlös dem guten Zweck zugeführt wird. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Sport1 überträgt die Partie live.

Im Interview mit Sport1 erklärt Nowitzki, dass er hoffe, dass das Spiel ein weiterer Erfolg werde, wie es bereits im vergangenen Jahr der Fall war. Aber auch zu seiner eigenen Karriere äußerte er sich, gerade im Hinblick auf seine Zukunft bei den Dallas Mavericks auch nach seiner aktiven Zeit. Spielort für die Charity-Begegnung ist die Mainzer Opel Arena.

Neben Dirk Nowitzki stehen unter anderem die Fußball-Stars Lukas Podolski und Miro Klose auf dem Platz. Bei dem Spiel zu Ehren Michael Schumachers gibt sich außerdem auch dessen Sohn Mick die Ehre. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum