Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von „Avatar“

46
98
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Ein Jahr hat es gedauert, nun ist es tatsächlich soweit: Die lang erwartete Heimkino-3D-Version des erfolgreichsten Films aller Zeiten ist da – zumindest für frischgebackene Besitzer von aktuellem Panasonic-3D-Equipment.

Alle anderen „Avatar“-Fans haben nämlich vorerst das Nachsehen und müssen sich noch auf unbestimmte Zeit gedulden, bis sie die derzeit wohl begehrteste Blu-ray überhaupt auch im freien Handel erstehen können. Auf einschlägigen Internet-Plattformen wird das gute Stück mittlerweile für weit über 100 Euro gehandelt – eine logische Folge der rigorosen Exklusiv-Vermarktung und gleichzeitig eine Entwicklung, die alles andere als kundenfreundlich ist und den Herstellern zu denken geben sollte.

Wir haben es uns natürlich trotzdem nicht nehmen lassen, die Scheibe auf Herz und Nieren zu testen (zum Artikel) – insbesondere die Qualität der 3D-Konvertierung hat uns hierbei brennend interessiert, weshalb unser Online-Technik-Test diesmal besonders diesen Punkt fokussiert.
 
Alles über die Blu-ray 3D von „Avatar“ sowie viele weitere dreidimensionale Neuerscheinungen lesen Sie auch in unserem 3D-Spezial im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN. Dort finden Sie zusätzlich einen ausführlichen Bericht über die gerade erschienene Extended Collector’s Edition von „Avatar“, die zwar nicht die 3D-Version, dafür aber Unmengen von neuem Bonusmaterial beinhaltet. [tw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar" Die BluRay ist aber auch im Netz verfügbar. Man muss also nicht zwingend ein "frischgebackener Besitzer von aktuellem Panasonic-3D-Equipment" sein. Zum anschauen reicht auch der Stereoscopic Player und eine Colorcode3D-Brille, die es für nen Euro in der Bucht gibt. Und auf TaoBao.com (Wie eBay, nur halt aus China) gibts das Ding für umgerechnet 5€.
  2. AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar" Du unterschlägst dezent, dass es illegal ist, sich die Blu-ray aus dem Netz zu laden. Es ist ja nun nicht so, dass der Download einer Raubkopie eine gleichwertige Alternative zum offiziellen Erwerb darstellt. Egal, was man von der exklusiven Bundling-Aktion von Panasonic auch halten mag...
  3. AW: Detaillierter Test: Das taugt die Blu-ray 3D von "Avatar" Vom runterladen habe ich auch gar nichts gesagt. Nur, dass sie "verfügbar" ist.
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum