Deutsche Kinocharts: Die meisten Zuschauer sahen 3D und Blau

0
37
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Nachdem „Harry Potter“ die letzten Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts regierte und sich erfolgreich seinem übermächtigen Gegner Voldemort stellte, wurde er nun von blauen Winzlingen vom Thron gestoßen. „Die Schlümpfe“ waren in der vergangenen Woche die größten Leinwandlieblinge.

Papa Schlumpf und Co. lockten 536 000 Fans in die deutschen Kinos, die gemeinsam bestaunten, wie sich die Schlümpfe in New York ihrem Erzfeind Gargamel zur Wehr setzen. Nach Zahlen des Quotenspezialisten Media Control vom Montag zog Vorwochenprimus „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil zwei“ 333 000 Zuschauer in die Kinos und kommt damit seit Filmstart auf 5,5 Millionen Kinobesucher in Deutschland.
 
Der von Steven Spielberg produzierte und von „Lost“-Regisseur J. J. Abrams inszenierte nostalgische Science-Fiction-Film „Super 8“ schaffte es mit 180 000 Fans auf Platz vier. In der Hommage an Hobbyfilme und Abenteuerstreifen der 80er Jahre wird eine Gruppe von Freunden Zeuge eines sonderbaren Zugunglücks. Nach der Katastrophe geschehen in ihrem Heimatort unerklärliche Dinge, woraufhin die Freunde sich auf die Suche nach Antworten begeben.

Ein weiterer Neueinsteiger findet sich auf Platz sieben. 83 000 Fans von Disney-Sternchen Selena Gomez wollten in der Komödie sehen, wie sich die Jungdarstellerin in „Plötzlich Star“ als Prinzessin wider Willen fühlt, die in die High Society von Monte Carlo eintaucht.
 
„Die Schlümpfe“ waren auch in den 321 Sälen der Cinemaxx-Kinos am erfolgreichsten und stürmten mit ihrem 3D-Abenteuer an die Spitze. „Harry Potter“ rutschte auch hier auf Rang zwei. Der rasante Animationsfilm „Cars 2“ bremste ab und fiel auf Platz drei. Der Abenteuer-Film „Super 8“, der bereits mit Klassikern wie „E.T.“ verglichen wurde, schaffte es auf Platz vier. Zum „Brautalarm“ wurde auf Rang fünf gerufen. In der Vorwoche belegte die Komödie rund um das hochzeitliche Planungschaos noch Platz vier. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum