Deutsche Welle will in türkischer Sprache senden

10
194
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Intendant der Deutschen Welle (DW) Peter Limbourg hat seine Pläne für den türkischsprachigen Kanal DW Türk im Kultur- und Medienausschuss im Deutschen Bundestag vorgestellt.

Limbourg schwebt ein 24 Stunden Programm vor, welches über Satellit ausgestrahlt wird.

Für die Ausstrahlung ist ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag notwendig, wie Peter Limbourg in einem Interview mit dem Mediendienst Kress.de bestätigte.

Nach eigenen Angaben stießen die Pläne bei den neuen Regierungsparteien auf positive Reaktionen und der Austausch mit den Vertretern der AfD sei sehr interessant gewesen. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Auch, wenn hier bis jetzt Sprachlosigkeit herrscht, möchte ich doch die Frage stellen, wann auch die Tagesschau um 20:15 Uhr auf Türkisch ausgestrahlt wird mit der Ausrede "Es kann nicht sein, dass Nachrichten in einer Sprache ausgestrahlt wird, die eindeutig rechtspopulistisch ist."
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum