Die ARD Quiz App knackt die Millionen

08.10.2018, 15:40 Uhr, ds

Am vergangenen Wochenende registrierte sich der einmillionste User für die ARD Quiz APP. Die ARD sieht in der App aber noch mehr Potenzial.


Die ARD Quiz App verknüpft die Welt des Fernsehens mit der digitalen Welt. So können Benutzer beispielsweise während der Show "Wer weiß denn sowas?" in Echtzeit mitraten und Preise gewinnen. Auch nach den Shows kann man gegen Freunde oder die Teamkapitäne der Sendung "Elton" und "Bernhard Hoëcker" antreten. Weiterhin ist es möglich, sich über die App zum Beispiel für die Show "Gefragt - Gejagt" bewerben.


Die von Peak Performance entwickelte App ist seit dem 1. Juli 2017 auf dem App-Markt zu erhalten und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Die Kombination aus Quizshow und Quiz App scheint beim Publikum anzukommen.
 
Frank Beckmann, ARD-Koordinator des Vorabendprogramms, sieht den Erfolg der Quiz-App als Bestätigung einer Strategie und traut der App noch weiteres Potenzial zu: "Mit attraktiven Online-Angebote ergänzen wir die beliebten Quizshows des Ersten und sorgen für zusätzliche Attraktivität gerade bei jüngeren Zielgruppen. Jetzt wollen wir die ARD Quiz App zu einer Community für Quizfans in Deutschland ausbauen."

  • Gefällt mir