„Die Chefin“ unterhält im Dezember

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wenn der Dezember das Ende des Jahres 2016 einläutet, dann mit einer ganzen Ladung Krimi-Unterhaltung im ZDF. Denn an den fünf Dezemberfreitagen zeigt der Sender die neuen Episoden um Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz.

Am 2. Dezember kehrt Katharina Böhm in ihrer Rolle als Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz in „Die Chefin“ wieder auf die heimischen TV-Bildschirme zurück. An diesem Dezember-Freitag feiert das ZDF den Auftakt der neuen Staffel, die mit insgesamt fünf neuen Episoden ausgestattet ist. In weiteren Rollen mischen erneut unter anderem Jürgen Tonkel, Stefan Rudolf und Olga von Luckwal mit.

Im ersten neuen Fall wird in einem ausgehobenen Grab die Leiche eines Lokaljournalisten entdeckt, der regelrecht exekutiert wurde. Zum Erstaunen der Ermittler werden auf dem Handy des Opfers Fotos von Vera Lanz‘ Widersacher Stefan Hartig gefunden. Nun stellt sich dem Team die Frage, ob der Journalist Hartig auf der Spur war. Aber wie kommt dann eine eingemauerte, mumifizierte Leiche in das Haus des Journalisten? [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert