Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport

25
74
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Discovery Communications macht offenbar ernst mit seinen Absichten, mehr Sportrechte für die neu erworbene Sendergruppe Eurosport einzukaufen. So ist das Medienunternehmen Berichten zu Folge offenbar in das Bieter-Rennen um die Live-Rechte an der Serie A eingestiegen.

Bei Discovery Communications macht man offenbar ernst mit der Ansage, sich für das neu erworbene Sendernetzwerk Eurosport in Zukunft mehr Sportrechte sichern zu wollen. Wie der Finanznachrichtendienst „Bloomberg“ am Donnerstag berichtete, befindet sich Discovery unter den Bietern für die Live-Rechte an der italienischen Serie A, also die höchste Fußball-Liga des Landes, von 2015 bis 2018.

Demnach habe das Medienunternehmen ein Angebot für 132 Spiele von zwölf Vereinen abgegeben. Der gebotene Preis soll bei 705 Millionen Euro für drei Spielzeiten liegen. Zu den Mitbietern von Discovery/Eurosport gehören Sky Italia, Fox Sports und Mediaset.
 
Ob Eurosport die Übertragungsrechte für die Serie A auch international erwerben könnte, ist allerdings trotz des abgegebenen Gebotes fraglich. Bereits im März hatte Discovery-CEO David Zaslav Pläne bekannt gegeben, wonach man tiefer in einzelne Märkte hineingehen wolle und auch auf lokale Rechte setzen möchte, also Rechte, die nur für die Ausstrahlung in einer bestimmten Anzahl von Ländern oder in einem einzelnen Land erworben werden. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport Jaja, was hab ich damals gesagt als Discovery Eurosport gekauft und eventuell bei der nächsten Rechtevergabe Sky Konkurrent wird. Aber nagut, die Sky Jünger hier da darf man absolut nichts gegen Sky schreiben. Eurosport1/2 HD werden nicht lange mehr Sky Exklusiv bleiben. Was auch gut so ist.
  2. AW: Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport Also erst mal scheint Discovery (eurosport) eine Konkurrenz zu sport1 zu bilden. Sky ist wohl an sport1 beteiligt aber da eine direkte Konkurrenz raus zu machen ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Sky hatte ja nicht vor in nächster Zeit die Serie a ins Programm aufzunehmen von daher braucht es Sky nicht interessieren. Hauptsache die Sky Kunden bekommen iwo die Serie a zu sehen -wo ist egal. Erst wenn Discovery an die buli ran Will brennt es bei Sky
  3. AW: Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport Was sagte ich. Der erste der alles schön redet und dann wenn er das gegenteil bewießen wird hat er angeblich es ganz anders gemeint. War ja sowas von Logisch P.s. Sport1 hast du ins Spiel gebracht. Bitte nicht vergessen
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum