EntertainTV wird ab Oktober ultrahochauflösend

14
67
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Was bereits zur IFA Anfang September in Berlin angekündigt wurde, wird Realität. Entertain TV, das IPTV-Angebot der Telekom, wird ultrahochauflösend. Schon im Oktober geht es los.

Entertain setzt dabei auf ein breites 4K-Inhalteangebot wie der TV-Chef der Telekom Deutschland Wolfgang Elsäßer der Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN in einem Interview versicherte. „Über Netflix und Videoload erhalten Kunden Serienhighlights und aktuelle Film-Blockbuster wie Kong: Skull Island oder Resident Evil: Final Chapter in UHD. Mit ‚Insight TV‘ gibt es sogar einen eigenen, neuen 24/7-Kanal mit Inhalten aus Technik, Abenteuer, Reisen und Extremsportarten. Natürlich sind auch alle YouTube Inhalte in UHD abspielbar.“

Darüber hinaus bietet Entertain auch sportliche Highlights in 4K an. So erklärte der TV-Chef das man ein besonderes Highlight mit der 4K-Übertragung des Top-Spiel jedes Spieltags der Deutschen Eishockey Liga (DEL) selbst schaffe. Auch das UHD-Angebot von Sky wird über EntertainTV nutzbar sein. Damit steht fest, das EntertainTV ab Oktober neue Maßstäbe bei der UHD-Übertragung in Deutschland setzt, mit denen die Kabelnetzprovider aber auch der Satellitenempfang nicht mithalten kann.
 
Um das neue Angebot nutzen zu können müssen Entertain Kunden allerdings auf einen neuen Receiver setzen. Das Modell Media Receiver MR 401 ist 4K tauglich und ab Oktober verfügbar. Der monatliche Mietpreis ist mit 4,95 Euro gleich dem der bisherigen Mediareceiver. Während die Abrufinhalte für jeden EntertainTV-Kunden bereitstehen werden ist für das Streaming von Live-4K-Inhalten ein Magenta L-Anschluss nötig.
 
Das komplette Interview mit dem TV Chef der Telekom Wolfgang Elsäßer lesen sie am 3. Oktober auf unserem Portal. [rp]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Super.....wenn Telekom es jedoch noch nicht mal in Frankfurt am Main es schafft überall mehr als 25Mbit Internet zur Verfügung zu stellen wie soll ich das buchen ?
  2. Du kannst zwar damit kein Live-UHD-TV über Entertain TV sehen, aber z.B. Netflix in UHD kannst schauen.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum