Fire TV: Netflix-Inhalte nicht über Sprachbefehl

3
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Seit Freitag ist Netflix in Deutschland auch ganz offiziell über Amazon Fire TV nutzbar. Eine Komfortfunktion der Box funktioniert mit dem Video-on-Demand-Angebot allerdings noch nicht.

Bereits seit Freitag ist Netflix auch über die neue Set-Top-Box Amazon Fire TV nutzbar. Film- und Serienjunkies können das Video-on-Demand-Portal damit neben Amazon Prime Instant Video auf der Box nutzen und haben, sofern beide Dienste abonniert sind, dadurch eine breitere Auswahl. Die bequeme Sprachsuche von Fire TV funktioniert jedoch leider derzeit nicht dienstübergreifend.

So finden sich bei der Sprachsuche über die Fernbedienung zwar Filme und Serien, die in Amazons eigenem VoD-Angebot integriert sind sowie Inhalte einiger kleinerer Drittanbieter wie MySpass, aber keine Filme von Netflix. Diese muss der Kunde somit über die normale Menünavigation auswählen. Gegenüber dem Amazon-Dienst stellt dies eine deutliche Bequemlichkeitseinschränkung für den Nutzer dar, da die Sprachsteuerung der Box ansonsten sehr gut funktioniert. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Fire TV: Netflix-Inhalte nicht über Sprachbefehl Die sollen endlich mal Chromecast für ihr eigenes Angebot unter richtigem Android unterstützen...
  2. AW: Fire TV: Netflix-Inhalte nicht über Sprachbefehl Warum sollte Amazon den Chromecast unterstützen? Bringen jetzt selber ein Fire Stick raus.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum