Flopp total: „Mama International“ fliegt zum 2. Mal aus Programm

8
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es musste ja so kommen: Nachdem sich „Mama International“ schon bei Sat.1 als Totalausfall erwiesen hat und nach nur einer Folge aus dem Programm geflogen ist, hat sich nun auch Kabel Eins die Zähne an dem Format ausgebissen. Nach nur einer Woche ist für „Mama International“ auch hier Schluss.

Was sich bereits von vornherein abzeichnete, ist nun wenig überraschend  zur Realität geworden: Die Doku-Soap „Mama International“ bleibt auch auf einem anderen Sender ein Flop durch und durch. Nachdem Sat.1 das Projekt im März nach nur einer Folge gleich wieder eingestampft hat, hat sich nun Kabel Eins noch einmal daran versucht und „Mama International“ als Kontrastfarbe zur Fußball-WM programmiert – ein Unterfangen, dass im Grunde von vornherein zum Scheitern verurteilt war.

Dessen wurde letzte Woche nun auch der Privatsender belehrt, der mit demFormat zur besten Sendezeit regelrecht unterirdische Quoten verbuchenmusste. Mehr als 2,5 Prozent in der Zielgruppe waren nicht drin, diezweite Episode rutschte sogar auf 1,5 Prozent Marktanteil ab.
 
Angesichts der schlechten Zahlen sah sich Kabel Eins nun zum Handeln gezwungen: Nach nur einer Folge fliegt „Mama International“ auch bei Kabel Eins raus und damit schon zum zweiten Mal in der kurzen Geschichte des Formats. Bereits ab dem morgigen Dienstag setzt Kabel Eins zur Primetime auf „Toto & Harry“, die gleich mit vier Episoden am Stück auf Sendung gehen werden.
 
Mit „Mama International“ hatte Sat.1 im Frühjahr den Versuch gewagt, mit einer Mischung aus „Frauentausch“ und „Die strengsten Eltern der Welt“ gleich zwei relativ erfolgreiche Formate in einer Sendung zu vereinen. Dafür schickte der Sender deutsche Mütter in eine fremde Familie am anderen Ende der Welt, wo sie nicht nur mit fremden Kindern, sondern auch einer ganz anderen Kultur zurechtkommen mussten. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Flopp total: "Mama International" fliegt zum 2. Mal aus Programm Kabel Eins war früher mal ein ansehnlicher Spielfilmsender. Jetzt läuft da zu 80% auch nur noch dieser Doku-Mist. Zu Mama International, man hat ja noch sixx und Sat.1 Gold als Versuchskaninchen.
  2. AW: Flopp total: "Mama International" fliegt zum 2. Mal aus Programm Eben. Wird sich doch bestimmt noch irgendein Resteverwertungs-Sender finden lassen, wo man den Käse abnudeln kann.
  3. AW: Flopp total: "Mama International" fliegt zum 2. Mal aus Programm wer sowas ins Programm einbaut, der sollte vielleicht auch mal fliegen
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum