„Game Of Thrones“: Serie überholt Buch mit Staffel 6

1
425
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es war schon länger abzusehen, doch nun ist es gewiss: Die Serie zu „Game Of Thrones“ wird die Bücher überholen – und das schon in wenigen Monaten. Denn der Autor hat den Abgabetermin für den neuen Teil nun verstreichen lassen, auf dem die sechste Staffel basiert.

Er schreibt die Vorlagen für den Serien-Megaerfolg „Game of Thrones“ – jetzt muss sich Bestseller-Autor George R. R. Martin (67) bei seinen Fans entschuldigen. Sein neues Werk „The Winds of Winter“ werde nicht rechtzeitig erscheinen, schrieb Martin am Wochenende in seinem Blog. „Das Buch ist nicht fertig.“

„Ihr seid enttäuscht, und ihr seid damit nicht allein. Meine Verleger sind enttäuscht, (der Sender) HBO ist enttäuscht, meine Agenten und ausländischen Verleger sind enttäuscht, und die Übersetzer sind enttäuscht… aber niemand kann mehr enttäuscht sein als ich selbst“, schreibt Martin. Die Folge seiner Verspätung: Weil die Buchvorlage hängt, wird das Buch wohl nicht mehr vor Ausstrahlung der bereits abgedrehten sechsten Staffel von „Game of Thrones“ beim Sender HBO im April zu lesen sein.
 
Martin räumt ein, dass diese neue Staffel auch Dinge zeigen wird, die in den Büchern noch nicht passiert sind. „Ich hätte nie gedacht, dass die Serie je die Bücher einholt, aber sie hat es getan“, schreibt er. Aber die Fernsehserie und die Bücher hätten sich ohnehin bereits auseinanderentwickelt. Einzelne Charaktere seien im TV tot, lebten aber in den Büchern noch und umgekehrt. „Manche Spoiler, die ihr in der sechsten Staffel seht, werden also überhaupt keine sein.“
 
Martins Buch-Serie „Das Lied von Eis und Feuer“ liefert die Vorlage für die TV-Erfolgsserie „Game of Thrones“. Bereits im Sommer las Martin in Hamburg vor 3000 Fantasy-Fans ein Kapitel aus dem noch unveröffentlichten sechsten Band der Serie – auf das komplette „The Winds of Winter“ müssen die Fans also weiter warten.
 
Zu sehen bekommen Fans die neuen Folgen dann ab dem Frühjahr: Die mittlerweile sechste Season wir im April ihre Premiere beim US-Sender HBO feiern. Deutsche Fans bekommen die neuen Abenteuer aus Westeros dann zuerst bei Sky zu sehen. [dpa/fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Der faule Sac* Wenn er besonders fies sein will, stirbt er noch vor Vollendung des siebten Bandes Aber da sich die TV-Version, wie es ja auch vorher angekündigt war, ohnehin schon in Staffel 4 und besonders in 5 deutlich von der Buchvorlage gelöst hat, ist das mit Band 6 doch eigentlich nicht sooooo wichtig. Es handelt sich ja um keine wirkliche Verfilmung mehr, sondern eher um "...frei nach...". Klasse wird es so oder so. Hoffentlich.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum