„Game of Thrones“: Dreharbeiten für Staffel 6 beginnen

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Während „Game of Thrones“-Fans vermutlich noch von Staffel fünf berauscht sind, beginnt hinter den Kulissen schon bald die Arbeit an den nächsten Folgen. Die sechste Staffel wird dabei zum Großteil in Spanien entstehen.

Erst vor wenigen Wochen ist die fünfte Staffel „Game of Thrones“ angelaufen, doch Fans dürften die Fortsetzung schon jetzt kaum erwarten können – immerhin ist in Kürze das Staffelfinale erreicht. Damit es an Nachschub nicht mangelt beginnen nun in Kürze die Dreharbeiten zur nächsten Season, die hauptsächlich in Spanien stattfinden sollen, wie das Branchenblatt „Variety“ am Mittwoch unter Berufung auf den Sender HBO berichtete.

So werde unter anderem im in den Städten Girona und Peñíscola in den Regionen Katalonien und Valencia gedreht. Es ist dabei keineswegs das erste Mal, dass die US-Erfolgsserie in Spanien Halt macht. Schon bei der aktuellen Season diente das südeuropäische Land als Kulisse für das Westeros-Epos. Zunächst soll ab Ende Juli allerdings in Irland gedreht werden, ehe das Team nach Spanien weiterreist.
 
Die Fernsehserie ist in Deutschland beim Pay-TV-Anbieter Sky zu sehen. Die fünfte Staffel startete erst Mitte April im US-Fernsehen bei HBO und war parallel schon über Sky Go verfügbar. Am 27. April ging dann auch die deutsche Synchronfassung an den Start. Im Herbst werden die neuen Folgen vermutlich bei TNT Serie laufen. Die Free-TV-Rechte hält RTL2.
 
Wann die sechste Staffel starten wird, ist bisher nicht bekannt. Naheliegend wäre allerdings ein Termin im kommenden Frühjahr. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert