„Game of Thrones“: Neue Informationen zum Telltale-Game

2
42
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nachdem schon länger bekannt ist, dass aus dem Hause Telltale ein Franchise-Game zu der HBO-Serie Game of Thrones erscheinen wird, sind nun neue Details zum Spielaufbau bekannt geworden.

Nach „The Walking Dead“ wird „Game of Thrones“ das nächste Computerspiel zu einer erfolgreichen Fernsehserie sein, das von Telltale Games umgesetzt wird. Laut dem Magazin „Digital Spy“ wird die Videospiel-Adaption zu „Game of Thrones“ fünf spielbare Charaktere umfassen und auf ein ähnliches Storytelling wie der Adventure-Ableger zum Actiontitel „Borderlands“, „Tales from the Borderlands“, zurückgreifen.

Das heißt, es wird mehrere Protagonisten im Fokus der Geschichte geben.Die fünf Hauptfiguren werden aus der selben Familie stammen, verrätTelltales Senior Vice President of Publishing, Steve Allison. DasMulti-Protagonisten-Set, das auch im demnächst erscheinenden „Tales from the Borderlands“ genutzt wird, wird in „Game of Thrones: Iron from Ice“ insofern ergänzt, als dass dieEntscheidungen der einzelnen Familienmitglieder jeden in der Familiebeeinflussen. „Dies fügt eine ganz neue Ebene hinzu, von der wir sehrbegeistert sind.“ 
 
Auch um welche Familie es sich handelt lässt sich bereits mehr als erahnen. Der Entwickler Telltale Games hat via Twitter einen weiteren Teaser zum Episoden-Adventure veröffentlicht. Auf diesem Bild ist das Wappen des Hauses Bolton zu sehen. Nimmt man diesen und die zuvor veröffentlichten Teaser zusammen, deutet momentan alles darauf hin, dass der Schauplatz des Spiels im Norden von Westeros zu finden sein wird. Genaueres haben die Entwickler aber bislang gut unter Verschluss gehalten.
 
Auch der Release-Termin bleibt noch immer ein Geheimnis. Sicher ist nur, dass es noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dass die Entwickler sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen, ist auch nicht anzunehmen. Die Vereinbarung zwischen HBO und Telltale Games ist im übrigen auf mehrere Jahre ausgelegt und umfasst deshalb aller Voraussicht nach auch mehrere Spiele. [sp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Game of Thrones": Neue Informationen zum Telltale-Game Glaube ich nicht das beim Telltale Game, sowas in der Härte reinkommt. Schiesslich will man das Spiel in den USA nicht unter dem Ladentisch verkaufen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum