„Gotham“ bekommt dritte Staffel

0
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Vorgeschichte von Batman geht in die nächste Runde: Obwohl „Gotham“ zuletzt etwas geschwächelt hat, bekommt die US-Serie nun doch eine dritte Staffel. Auch hierzulande dürfte es bald weitergehen.

Sie zählte im Herbst 2014 zu den meist erwarteten Serien-Neustarts der Saison: „Gotham“, eine Krimi-Serie, die die Vorgeschichte zu den späteren Batman-Abenteuern erzählt. Die anfängliche Begeisterung für die US-Produktion hat zwar mittlerweile etwas nachgelassen, dennoch glaubt Fox nach wie vor an das Potential von „Gotham“ und hat nun eine dritte Staffel der Serie bestellt.

Der US-Sender wird die Geschichte rund um Polizist James Gordon, der in der „Batman“-Geschichte zum wichtigen Verbündeten des schwarzen Ritters wird, um ein weiteres Kapitel ergänzen. 22 neue Folgen sollen nun gedreht werden und in der kommenden TV-Saison über den Bildschirm flattern.
 
Deutsche Fans müssen dagegen nach wie vor auf die Ausstrahlung der zweiten Staffel warten. Kommen wird sie, so viel hat ProSieben schon versichert, doch das Wann lässt der Sender bisher offen. „Wenn die Nächte wieder länger als die Tage sind“, lautet eine dieser kryptischen Aussagen vom Montag, die auf eine Ausstrahlung im Herbst oder Winter schließen lassen könnte. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert