Große Test-Sammlung: Rasenmäher und Co. im Vergleich

2
69
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Elektro- oder doch lieber Akku-Rasenmäher? Was können Rasentrimmer wirklich? Welche Heckenschere wird garantiert mit meiner Hecke fertig? All diese Fragen beantworten die zahlreichen Vergleichstests im neuen Garten-Test-Sonderheft der HAUS & GARTEN TEST, das ab sofort als Download erhältlich ist.

 
Ob Fußball-WM oder Wimbledon, zur Zeit kann man sich im Fernsehen stundenlang mehr oder weniger gepflegten Rasen anschauen. Aber während Brasilien weit weg ist, holen einen der eigene Garten oder der eigene Rasen vor dem Haus beharrlich und immer wieder in die Wirklichkeit zurück.
 
Da muss gemäht, geschnitten, getrimmt oder auch gehäckselt werden. Gut, wenn man dazu auf seine kleinen, oder manchmal auch recht großen Helfer zurückgreifen kann.
 
Rasenmäher, Heckenscheren, Häcksler oder Laubsauger, von Ryobi, Black & Decker, Lux Tools, Al-Ko oder Wolf-Garten, ob mit Kabel, Akku oder Benzintank: Wer sich nach neuen Geräten umschaut, dem sei empfohlen, doch einmal in unsere Tests reinzuschauen. In elf Vergleichstests hatten sich 85 Testkandidaten zu beweisen.
 
Hier kann man nachlesen, was ein Gerät können muss, um mit dem eigenen Garten und seinem Besitzer klarzukommen, und man erfährt, welches Gerät sich in seinem Testfeld noch einen Tick besser als seine Konkurrenten behaupten konnte.

 
Selbt Terrasenheizstrahler und sogar ein Gartenhaus haben wir getestet. Dabei waren wir durchaus kritisch und haben genau hingesehen. Denn ein Fehlkauf ist schnell gemacht, und das Ende vom Lied wäre möglicherweise ein Rasen, den kein Schiedsrichter freigeben würde, oder eine Hecke, durch die jeder Ball passt.
 
 

Das Garten-Test-Sonderheft ist ab sofort als downloadbares PDF verfügbar.

 

 
 [uf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Große Test-Sammlung: Rasenmäher und Co. im Vergleich Rasenmäher im Digital-TV-Forum ? Was soll das ? Oder empfangen die neuesten Modelle auch DVB-T oder Sat?
  2. Ich nehme an, da hat mal eine "Schwesterzeitschrift" aus dem Verlag ein wenig Platz für sich bekommen. Außerdem kommt der Begriff "Fernsehen" drin vor. Und die Hardcore Fernsehgucker können auch ruhig mal an die frische Luft und dem Rasenmäher hinterher laufen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum