HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

41
204
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Homeshopping-Sender HSE24 ist ab dem 1. September in HD-Qualität frei über Astra 19,2 Grad Ost empfangbar und bietet seinen Zuschauern 24 Stunden täglich ein abwechslungsreiches Einkaufsprogramm.

Das Angebot beinhaltet verschiedene Shopping-Sendungen rund um Mode, Schmuck, Beauty- und Wellness-Produkte, Haushaltsartikel und alles für ein schönes Zuhause. Den Uplink zu den Astra-Satelliten sowie das HD-Encoding wird von Astra Platform Services übernommen, teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag mit. „Mit HSE24 HD startet ein weiterer HD-Sender zuerst über Satellit“, erklärte Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer Astra Deutschland.

Damit stärke der Satellitenbetreiber seine Position als attraktivste und reichweitenstärkste HD-Infrastruktur für den deutschsprachigen Fernsehmarkt, führte Elsäßer weiter aus.
 
„Im Teleshopping steht das Produkt im Mittelpunkt“, betonte Richard Reitzner, Geschäftsführer HSE24, das Konzept. Die Kunden des Einkaufssenders würden dank hochauflösender HD-Qualität nun von gestochen scharfen Bildern profitieren. Dies sei ein echter Mehrwert für alle, die gerne über den TV- Bildschirm einkaufen, so Reitzner weiter.
 
Der Homeshoppingkanal in HD-Qualität ist ab dem 1. September über folgende Parameter zu empfangen: 0.773,25 MHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22,0 MSymb/s,  FEC 3/4, Modulation: DVB-S2/8PSK) 19,2 Grad Ost. [frt]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra ...schön und gut, aber warum nicht bei HD+...hätten sich die Turner Sender oder Universal mal lieber um die freien Kapazitäten bemüht...ich verstehe einfach nicht, warum man die Satkunden vernachlässigt...
  2. AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra Was hätte ein Sender der Reichweite braucht, um seinem Geschäftsmodell nachzugehen, davon?
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum