Handball: Olympia-Quali live bei Sportdeutschland.TV

3
63
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Wer fährt mit nach Rio? Während die deutschen Handballer ihr Ticket für Olympia schon in der Tasche haben, sind noch einige Plätze frei.Sportdeutschland.TV überträgt die Qualifikationsspiele live.

Der Zeitdruck im Handball bleibt hoch: Die Europameisterschaft in Polen liegt erst wenige Wochen zurück, da schieben sich schon die Olympischen Sommerspiele 2016 in den Blick der Handballer. Während die deutschen Frauen in Rio de Janeiro nur zusehen können, haben sich die Männer dank ihres überraschenden Siegs bei der EM in Polen bereits qualifiziert. Doch noch immer steht nicht fest, auf wen die deutsche Nationalmannschaft im Sommer alles treffen wird, denn einige Plätze sind noch frei.

Insgesamt zwölf Tickets gilt es noch für Olympia zu vergeben, jeweils sechs bei den Männern und sechs bei den Frauen. Die Entscheidung darüber fällt dabei bei den Qualifikationsturnieren, die in den kommenden Wochen stattfinden und live im Netz bei Sportdeutschland.TV übertragen werden.
 
Den Anfang machen die Damen: Vom 18. bis zum 20. März kämpfen sie um die letzten sechs Plätze, die für die Teilnahme an den olympischen Spielen noch zu vergeben sind. Mit dabei sind unter anderem Frankreich, Schweden und Russland sowie die Niederlande und Rumänien. Insgesamt treten zwölf Nationalmannschaften an, nur jede zweite kann am Ende nach Rio fahren.
 
Das Gleiche gilt bei den Männern, für die es zwischen dem 8. und 10. April ernst wird. Hier werden unter anderem Spanien, Schweden, Polen und Dänemark auf dem Feld stehen, um sich noch für Olympia zu qualifizieren.
 
Der Online-Sportsender Sportdeutschland.TV überträgt alle 36 Partien als Livestream im Internet. Die genauen Sendetermine können Handball-Fans auf der Homepage des Anbieters einsehen. [fs]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Wäre wünschenswert, wenn man den Online-Sender als HbbTV Sender über Sat anbieten würde. Wer schaut denn heute Sportübertragungen gerne auf dem PC, Notebook, Tablet oder gar auf dem Smartphone?
  2. Ich habe einen miniPC als Schaltzentrale. Den kann ich bequem per Fernbedienung steuern wie einen Receiver. Spart mir sämtlichen Frickelkram.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum